Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 12:31
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Die Diagnose kam endlich nach langem Warten, über eine Woche nach der OP.

Es war ein frühes Stadium, Ia. Mäßig differenziert, kein Residualtumor, offenbar keine Fernmetastasen (wobei die nicht direkt getestet wurden und ich immernoch nicht weiß wieso...). Fazit: keine weitere Nachbehandlung nötig...

Große Freude... und gleichzeitig... große Unsicherheit. Was ist wenn da doch noch was ist? Was ist wenn der Scheiß zurück kommt? Oder wenn er sich in nem halben Jahr überlegt woanders wiederzukommen? Es war keine Metastase. Es war ein eigenständiger Primärtumor. Man muss sich glücklihc schätzen wenn man Brustkrebs kriegt nur damit in einem CT der Lungenkrebs gefunden wird, der einen vermutlich umgebracht hätte wenn der Lungenkrebs nicht gekommen wäre. Schicksal ist schon ein komisches Ding. Am selben Tag an dem sie meiner Mutter sagten sie muss nicht noch eine Chemo durchmachen wurde ihrer Zimmernachbarin, Ende vierzig, 6 Kinder, gesagt dass man nichts mehr für sie tun kann. Meine Mama hat den ganzen Tag nur geweint, so aufwühlend war das ganze. Es ist so willkürlich. Wen trifft es, wen nicht. Wer schafft es trotzdem, wer nicht??? Selbst wenn die Chance nur 5% sind dass man es schafft, wer sagt einem ob man unter den paar Überlebenden ist oder nicht? Selbst wenn die Chance nur 5% sind dass man stirbt... Das hilft auch keinem, weil irgendwer muss die 5% ja füllen. Statistiken sind einfach nichts wert, wenn es um Einzelschicksale geht...