Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 12:49
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Was ich jedenfalls mit dieser langen langen Geschichte sagen wollte ist, dass wir uns nicht aufgeben!!!! Meine Mama hat die beste Prognose die man haben kann. Ich habe oft Angst, meistens ein dumpfes Gefühl in mir was an mir nagt und manchmal steigt die Panik hoch weil man einfach so ausgeliefert ist. Dem Zufall ausgeliefert...

Aber trotzdem!!! JETZT ERST RECHT!!! Diese Krankheit meint sie könnte uns verarschen, aber wir werden das zusammen schaffen. Egal wie es endet. Wir werden so glücklich sein wie es geht und jeden schönenTag genießen. Und ich bin mir sicher meine Mama wird wieder gesund, wird bei meiner Hochzeit dabei sein, wird meine Disputation miterleben und vor stolz platzen, wird eine großartige Oma werden, eines Tages. Sie will und darf einfach noch nicht gehen. Auch nicht in 3 oder 5 oder 10 Jahren. Unsere ganze Familie ist so nah zusammengerückt und ich bin so schrecklich dankbar dafür dass ich so eine großartige Familie habe! Meine Mama ist die Beste und wir werden alles tun was es zu tun gilt um ihr zu helfen. Wir haben schon viel getan. Für eine Tochter ist es schwer, die Mutter schwach zu sehen, die Mutter leiden zu sehen, nichts tun zu können. Das ist der Nachteil eines engen Verhältnisses zu seinen Eltern. Je enger das Verhältnis, umso schwieriger erträgt man es. Vielleicht stimmt das auch nicht, vielleicht ist es gerade anders herum aber mir scheint es so.

Es ist schwer aber man kann so viel tun. Ich habe meiner Mama geholfen wo ich konnte und wo ich meinen Papa entlasten wollte. Ich habe ihr beim Duschen, eincremen, beim Perücken und Tücher aussuchen geholfen, ihr die Haare abrasiert, ihr den Kopf massiert und eingecremt, habe alles gemacht was in meiner Macht stand um ihr zu zeigen dass es ok ist. Dass sie kein schlechtes Gewissen uns gegenüber haben muss weil sie krank is. Dass wir sie mindestens genauso, wenn nicht noch viel mehr lieben. Dass es für keinen von uns schlimm ist, wir berührungsängste haben oder sonst ein Problem. Abgesehen von der Angst. Da reden wir bislang wenig drüber weil es noch nicht so akut ist. Aber wenn es akut werden sollte, dann werden wir auch darüber reden.

Geändert von Mimoeschen (05.09.2009 um 13:26 Uhr)