Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.09.2009, 11:21
Benutzerbild von Caricia
Caricia Caricia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Mann hat Lungenkrebs

Nun habe ich mich lange nicht mehr gemeldet. Mein Mann hat inzwischen seine 4. Chemo hinter sich und es geht im relativ gut. Die meisten Nebenwirkungen hatte er nach der ersten. Jetzt beschränken sich die Nebenwirkungen auf Müdigkeit und Abgespanntheit. Aber ich denke damit kann man leben.

Vor der 3. Chemo wurde wieder eine CT gemacht. Der Krebs am Lungenflügel (2,2 cm) ist nicht kleiner geworden - aber auch nicht gewachsen. Dafür sind die Lymphknoten um über 50 % zurückgegangen. Der Knoten am Hals ist überhaupt nicht mehr zu tasten. Das lässt uns doch sehr hoffen. Am 21.09. muss mein Mann wieder in die Klinik und dann wird wieder eine CT gemacht. Danach fahren wir erst mal in Urlaub - in ein Wellness-Hotel im Bayerischen Wald.

Es ist erstaunlich wie man lernt mit dem Krebs zu leben. Wir sind inzwischen beide sehr positiv eingestellt und glauben fest daran, dass wir den Kampf gewinnen. Die anfängliche Resignation ist wie weggeblasen. Der Arzt hat vorgeschlagen, nach der 5. oder 6. Chemo mit der Bestrahlung zu beginnen. Davor scheut sich mein Mann noch ziemlich. Er meint, dass mit Bestrahlungen sehr viel kaputt gemacht würde. Wir werden uns noch ausführlich mit dem Arzt beraten und dann entscheiden wie es weitergehen soll.

Liebe Grüße
Caricia
Mit Zitat antworten