ein liebes Hallo an alle hier!
ich bin wieder da, bin zurück von der Reha,
aber schon seit über einer Woche. Nur diese Zeit habe ich gebraucht, um mich erstens wieder einzugewöhnen und zweitens das Kaos hier zu beseitigen, das mein Sohn mir hinterlassen hat. Auch der Garten sah aus, aber eine Sense brauchte ich zum Glück noch nicht, ha ha...
Ja die 4 Wochen Kur haben mir ungemein gut getan. Ich habe mich prima erholt, mir geht es super, habe wieder mein Kraftdepot aufgetankt. Super Kur bei bestem Wetter .... Urlaub Pur an der Ostsee auf der Insel Usedom.....es war einfach heeeeeeerlich !!!!!
Habe nun alle Therapien überstanden, muß nur alle 3 Wochen zur Hormoninfu (Herzeptin). Aber Wenns scheen macht, nee das heißt ja wenn's hilft, immer her damit.... Ich nehme alles mit, was die Pallette der Therapiemöglichkeiten hergibt. So nehme ich nun 5 Jahre lang Hormontabletten ein und für ein Jahr lang noch alle 3 WO die Infusion. Na das bissel ist ja 'nen Klacks. Nur sehe ich jetzt etwas anders aus, bin halt 'ne graue Omi geworden. Meine Haare sind kraus, so waren sie vorher nicht. Aber was solls. Ich muß mich ja selbst nicht anschauen, außer, morgens im Badspiegel - Augen zu und schnell fertig werden - Augen wieder auf. Ich bin da, mich hat das Leben wieder!!!!!!! Ich lass mich nicht unterkriegen, wäre ja auch gelacht....
Ich muß auch stark sein, denn während der Kur habe ich erfahren, dass meine Mutter an Leukemie erkrankt ist. Es geht ihr den Umständen recht gut und sie hat auch reelle Chancen wieder gesund zu werden. Nun werden wir Kinder uns kümmern, helfen und begleiten so gut wir können und hoffen, dass alles sich zum besten wendet. Ich habe ja nun Erfahrungen sammeln können, in der Sache mit meinen Schatzi und meiner selbst, dass ich den Ärzten gegenüber sehr kritisch Beurteilen, Fragen und Fordern kann. Ich lasse mir nichts vormachen, lasse mir alles erklären, das ist auch unser gutes Recht!
Muß hier noch 'ne Menge Seiten lesen, es hat sich ja viel getan, muß meinen Wissensstand aufarbeiten. Und Annette, ich freue mich, dass du einen schönen Urlaub hattest und vor allem, dass du gesund wieder zurück bist. (ein anderes Mal mehr, OK?)
Natürlich hoffe ich auch für alle anderen, dass ihr schöne und erholsame Urlaubstage erleben durftet.
Ach Leute, lasst euch alle umarmen.
LG
Rowa