Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6971  
Alt 08.09.2009, 09:19
Benutzerbild von Himmelgrau
Himmelgrau Himmelgrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 91
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass melde ich mich an dieser Stelle kurz aus meiner Reha.
Die Therapie lief gut an, der Arm wurde auch behandelt- Lymphdrainagen gab es in der bestem Praxis am Ort, alles schien wieder in bessere Bahnen zu kommen.
Dann äußerte mein Physiotherapeut, dass ein kleiner Fleck am Arm, den er in den vergangenen drei Wochen immer wieder 'bearbeitet' hatte, seiner Ansicht nach deutlich größer geworden wäre- er riet mir dazu, die erste Tumornachsorge um zwei Wochen vorzuverlegen, weil er ungern in diesem Lymphgebiet weiter arbeiten wollte.
Ergebnis der Tumornachsorge: Rezidiv am Oberarm und sieben 'unruhige Stellen'. Das Rezidiv wurde am Freitag entfernt, die sieben anderen Stellen (drei am Rücken, drei am Kopf, eine am Hals) kommen in der nächsten Woche raus.
Dann wird noch mal besprochen werden müssen, wie die Interferontherapie weiter laufen soll. Hier in der Klinik sagt man mir, dass ich die massivsten Nebenwirkungen hätte, die ihnen je begegnet seien...

So weit zum aktuellen Stand der Dinge. Ich bin ziemlich verwirrt und überfordert- mit einem Rezidiv nach knapp drei Monaten hatte ich wirklich nicht gerechnet und ich habe noch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.

Verzweifelte und verwirrte Grüße,

Jule
__________________
„Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.“ Franz Kafka
Mit Zitat antworten