Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12566  
Alt 09.09.2009, 17:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe mal bei Tante Wiki geklaut:
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ („If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“)

Das trifft nicht nur auf Selbstbräuner zu. Ich befolge dieses Gesetz in letzter Zeit sehr, sehr eifrig.

Da war die Sache mit dem Balkonkasten. Frisch bepflanzt und gegossen wollte ich ihn wegen der Optik 10 cm nach rechts rücken. Nein, ich nahm ihn nicht runter und habe erst die Halterung verschoben. Ich war viel schlauer, Halterung mit Kasten. So kam dieser in eine Schräglage und rutschte auf meinen frisch geputzten Balkon.

Oder aber die Sache mit dem Putzeimer. Ich habe an der Balkontür einen klitzekleinen Sockel. Da ich den nassen Eimer nicht auf die hellen Fliesen des Wohnzimmers stellen wollte - schließlich war der Balkon ja zu putzen - stellte ich ihn wider besseren Wissens auf den Sockel und schon trat Murphys Gesetz in Kraft. Das Wasser ergoss sich in mein Wohnzimmer, bevorzugt unter die Möbel - SCHREI!!!!!!!

Ja und am Sonntag war da doch das Dessert. In Ermangelung dieses modernen Brenners nutzte ich die Grillfunktion meiner High-Tech-Mikrowelle und griff ohne Handschuh (ich wußte es, ja ich wußte es) in den Ofen. Meine Hand machte die Bekanntschaft mit der Heizschlange. AUTSCH!!! Jetzt habe ich einen ganz gemeine Brandwunde. Dankeschön Murphy, ich liebe Dich

Lola,
so sind wir jetzt die Handverletzten.

Murphysüchtige Grüße
Renate