Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 09:30
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,

@Verena, ich denke an Dich und wünsche Dir Kraft und ganz viel Durchhaltevermögen. Solltest Dir auch psychische Unterstützung zukommen lassen...

@Nicole, als ich vor der Ablatio, als noch vieles unklar war, mal nach Mützen und Hüten gegoogelt habe, sind eine Menge witziger und hübscher Kopfbedeckungen aufgetaucht. Versuch es mal übers Internet, z.B. Kopfbedeckung, Mützen, Hüte, Kopftücher, Kopfsache, Haarkleider... was Dir so als Stichwort einfällt. Noch reicht die Zeit für eine Bestellung bis Mallorca für dich. Viel Glück bei der Suche .

Also, zu mir... bin psychologisch schon mehrfach beraten worden, auch in Boltenhagen. Dort taugte allerdings wirklich nur die Stressbewältigungsgruppe etwas. Das lag auch an der glücklichen Zusammensetzung unserer Gruppe...

Es ist in meinem Fall nur leider so, dass mir zur Zeit niemand aus meinen speziellen Zwickmühlen helfen kann. Allein meine Wahrnehmung kann ich verändern, was auch oft schon etwas hilft.

Was bisher aber bleibt und so quälend ist, sind -von meiner Seite aus- zur Zeit unveränderbare Überforderungen, Konflikte und existenzielle, wie gesundheitliche Unsicherheiten.

Mache heute aber noch einen Termin bei einer hiesigen Psycho-Onkologin... und wenn sie mir nur helfen kann, indem sie mich an eine(n) gute(n) Psychiater/in vermittelt.

Der Unterschied zu Psychologen ist bei Psychiatern das Medizinstudium und somit die medizinische Sicht auf meine Schwindel- Schwäche- und Hitze/Nachtschweißgeschichten im Zusammenhang mit der Psyche.
(Die körperlichen Untersuchungen sind dann hoffentlich abgeschlossen und die Ergebnisse klar).

Den psychologischen Knoten wüßte ich ja im Prinzip zu knacken... zumindest vom Kopf her, sobald die äußeren Umstände es ermöglichen würden.
Schaun wa ma, ob mein Gyn. da recht hat und mich in die richtige Richtung schupst... und Dank euch für die liebe Teilnahme. Erst recht, weil ihr doch selbst teilweise gerade wieder reichlich Päckchen zu tragen habt...

Danke an Kellerkind, tasajo und liebe Grüße an alle, denen ich länger nicht persönlich geschrieben habe.

LG
Marion

Geändert von mmarion (10.09.2009 um 09:40 Uhr)