Liebe Annika,
liebe Susanne,
Zitat:
Wie bringt man nen vorpubertären, faulen Jungen dazu, auch mal gelegentlich was sinnvolles für die Schulbildung zu tun ??
|
Nicht nur Jungen habe diese Probleme.
Ich habe eine Tochter - inzwischen 29 Jahre alt.
Sie hatte in der 8. Klasse in Betragen eine 5!!
Sie war bis zur 8. Klasse ein liebes und freundliches Mädchen.
Schlagartig wurde dies anders. Zu Hause ging es noch. In der Schule spielte sie den Klassenkasper (mit ihrer Freundin und mit 3 anderen Jungs) und legte sich mit sämtlichen Lehrern an. Ausserdem war sie der Meinung sie muss nichts mehr für die Schulbildung tun. Am Ende der 8. Kl. hatte sie in Deutsch, Mathe, Chemie, Bio, Betragen eine 5. Wir haben auf sie eingeredet, TV verboten etc. Es nützte alles nichts.
Die Klasse musste wiederholt werden. Wir haben die Schule darum gebeten sie und ihre Freundin zu trennen und die 8. Klasse in verschieden Klassen zu wiederholen. Ebenso bekam sie andere Lehrer.
Unsere Tochter hatte in der Wiederholungsklasse im 1. Halbjahreszeugnis bereits in sämtlichen Fächern die Noten 1 und 2 und im Betragen ebenfalls eine 2. Das Abitur hat sie problemlos geschafft mit einem Notendurchschnitt von 2,4.
Diese Phase geht vorbei. Sollte die Schulbildung erheblich leiden - Klasse wiederholen lassen! Dann werde sie auch von anderen Lehrern unterrichtet.
Viele liebe Grüsse
Gabi