AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!
liebe anni, ja ich bin erleichtert über die pipette (fasst max 2ml, das wird dann schon schwierig mit dem verschlucken weil dann auch nciht so leicht etwas in die luftröhre gelangt) und die (ich vermute prophylaktische?) behandlung mit amphomoronal finde ich auch gut. ist das dieses pinke zeugs???
sicher tut es weh, immer wieder zu hören dass sie nur ihre ruhe haben möchte, oder? das hat meine ma zwar manchmal auch gesagt, aber ihrem mann und mir gegenüber nur ganz selten. alle anderen aber wollte sie nicht sehen. maximal um denen etwas gutes zu tun. war ihr alles einfach zu viel. und was ich damals ganz schlimm fand: ich hatte den eindruck, sie wollte die menschen um sich herum nicht mit ihrem ansehen und ihren körperlichen einschränkungen belasten.
werde nie vergessen wie sie gesagt hat, dass sie noch ganz klar denkt, alles klar in ihrem kopf ist - es aber einfach nicht den weg über die zunge durch den mund nach draußen gefunden hat. das hat mir bewusst gemacht dass der stolz dann sicher noch ganz genauso da ist - und der kinder-schutz-reflex bestimmt auch.
ich bin froh dass sie nun ein bißchen zur ruhe kommt. was das kratzen an geht - wenn s öfter ist empfehle ich die bepanthen feuchtigkeitslotion. gerade wenn sie wasser und nährstoffe nicht so gut speichert juckt die haut ja vielleicht auch aufgrund der trockenheit?
und ja, ich glaub ich hab ein adäquates ersatzwort:
Ziehpapa
...oder ist das auch doof? finds jedenfalls viel liebevoller. "stief" klingt immer nach böser hexe, aschenputtel und brotkrummen im wald...
ich denke an dich meine liebe
ist die Erinnerung
des Herzens
|