Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 15:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Bibi,

ich bin selber im Moment mit der ganzen Situation überfordert.

Ich weiß, dass man hier manchmal meint, immer helfend etwas sagen zu müssen. Weißt Du...manchmal hilft mir hier schon, dass ich mir das alles von der Seele schreiben kann. Ich will nicht sagen, das hier hätte "Tagebuchfunktion" (denn Ihr antwortet mir ja alle ), aber das alleine, das tut ja schon gut. Man kommt Feedback, und wenn´s nur Seelenstreicheln ist und die Vermittlung des Gefühls, verstanden zu werden.

Die Situation als solche bei meiner Mama ist für mich insofern schwer zu ertragen, als dass auch alles so schnell ging. Die Ereignisse überschlagen sich für mein Empfinden. Ich weiß seit Februar 08, dass bei meiner Mama da "was ist", seit März 08 kam der Begriff unheilbar dazu. Ja, und dennoch ist die Hoffnung auf Erhalt, auf Besserung, genau das, was einem immer wieder Mut und Zuversicht für den nächsten Tag gegeben hat. Und nun...wird es anstatt besser für mich jeden Tag ein klein wenig schlechter. Und dann auch noch so schwierig zu differenzieren. Heute stand ich am Bett und hab gedacht, dass mir beinahe lieber wäre, wenn sie gar nicht mehr recht klar würde im Kopf - vorausgesetzt der körperliche Zustand bliebe so oder wäre irreperabel oder würde sich verschlechtern. Es ist einfach ätzend tatenlos danebenstehen zu müssen.

Ich habe Angst, befürchte, dass entweder die Leber oder aber das Rückenmark die Ursache darstellt. Wenn Metas im zentralen Nervensystem/an den Hirnhäuten oder sonstwo sind...man man man - gar nicht auszumalen, welche Negativsteigerung wohlmöglich noch möglich ist, die unsereins (Gott sei Dank) noch gar nicht einzukalkulieren weiß.

Und *schwupps*...da malt die Annika alles ganz rabenschwarz. Ich weiß auch nicht, ob ich heute noch einmal hinfahre. Das ist ja auch so eine Sache. Ich muss ja den Spagat hinbekommen, zwischen der Organisation meines Lebens und dem meiner/s Kinder/Mannes, und dann eben Mamas´. Habe gerade ne gute Stunde Mathehausaufgaben unterstützt. Gleich düse ich wieder los meine Tochter holen.

Ich wasch mir sonst jeden Tag die Haare (Leute...vergesst es...es gibt nix Effektives gegen fettige Haare - allet nur Werbegesülze!) - seit gestern trag ich Locken - kam noch nicht zum Haarewaschen. Ich routier hier derweil - heut Abend geh ich baden - jawollja!

So, nun muss ich los Richtung Kiga und zuvor dem Jüngsten mal ne neue Windel verpassen - es liegt was in der Luft *sing* - kein angenehmer Duft...<<träller>>

bis später

Annika