Hallo Ihr Lieben

,
wie soll es anders sein....wieder mal nur ´auf die Schnelle´.
Also - war heute morgen samt Mamas Mann (<<---

Lage hat sich wieder entspannt) im KH. Sie schlief. Dermaßen tief und fest, also da will und kann man auch eh nix dran machen. Ich glaube ein Erdbeben der Stärke 9 auf der Richterskala würde ihr vorkommen wie sanftes Rütteln an der Schulter.
Ich hab mit dem Pfleger sprechen können (netter Typ) - heut war sehr früh Visite. Bestrahlungen gehen seit gestern bereits weiter und vielleicht ist sie daher so k.o.
Ich vermute wiegesagt, hinter alledem entweder die Leber als Ursache, oder Metas im Rückenmark. Gestern abend hatte ich ihren Mann nur am KH abgesetzt (jawoll - ich war baden!) - der rief dann später an und meinte, es wäre insofern extrem schlimm gewesen, als dass sie nur halluziniert hätte. Sie sagte, ihr Bruder und die Schwägerin wären dagewesen. Ihr Bruder verstarb vor einigen Jahren an BSDK.
Das Krankenhauspersonal spricht davon, sie heute in ein Einzelzimmer zu legen. Ich habe nicht weiter nachgefragt. Da Mama nunmal eben stark verwirrt ist, wird es für andere Patienten auch kein Leichtes sein, damit umzugehen. Insofern ist ein Einzelzimmer gewiss okay. Bei dem Worte Einzelzimmer kam wieder ein nicht lenkbarer/steuerbarer Gedankengang, der dem ein oder anderen Leser bereits gerade gewiss gleichermaßen durch den Kopf schoss.
Der Arzt, der seit gestern aus dem Urlaub da ist und nun Mamas Betreuung übernommen hat, will mit der Oberärztin Rücksprache halten, ob sie in Mamas Zustand eine lumbale Punktion durchführen möchte. Nach der Leber ist noch nicht geschaut worden per Sono. Der Pfleger, der mir die Infos alle an die Hand gab, weil wir bei der heutigen Visite ja nicht dabeiwaren meinte, auf meine Frage nach der Lebersono hin, "sie wollen Mama ja jetzt nicht unnötig quälen." Die Gegenfrage, was in seinen Augen "quälender" sei - eine Lebersono oder eine Lumbalpunktion, habe ich mir erspart. Was nutzt es. Sie werden wissen was sie tun.
Gefühlsmäßig hänge ich arg hinterher. Ich bin froh drum. Ich funktioniere ganz gut. Ich weine z. Zt. selten. Ich weiß aber genausogut, dass ich irgendwann mal sowas von kurreif bin. Es ist schwer - sehr schwer, und viele die hier lesen, die haben diese Passage des Weges, bereits hinter sich gelassen. Ich schaffe das, da bin ich sicher und auch mein Leben das geht weiter. Ich plane jetzt schon (wie krank manchmal die eigene Denke so ist), wie ich mein Leben weiter strukturiere.
Mein Mann ist, zu allem Überfluss, auch noch krank. Das war übrigens ein Missverstänis...ich meinte nicht meinen Mann. Der unterstützt mich so gut es geht. Bei den Differenzen war Mamas´Mann gemeint (wobei ich mit meinem auch oft genug welche habe

). Mein Mann hat arge Beschwerden - so tinnitusmäßig. War heute beim Arzt und muss nun auch noch einige Untersuchungen über sich ergehen lassen.
Heute war ich noch rasch beim Optiker. Ich darf nur mit Brille Auto fahren und als ich meiner kleinen Tochter vor ´ner Weile mal sagte:"Schatz, halt mal rasch Mamas Brille!", ja, also...seitdem ward das Ding nie wieder gesehen.
Jedenfalls hock ich da beim Optiker und guck durch so ne komische Brille (wo man die Dioptrien mit misst) und soll Buchstaben lesen. El Blindo die Eule - ich hab kaum was erkannt. Auf einmal sagt der Optiker:"Was sehen sie jetzt?" In dem Moment erlischt die Anzeigentafel, auf der die Buchstaben projeziert waren. Ich denk"Haaaa, der will Dich testen!" und sag ganz schlau:"Hähä - nix mehr, sie wollen mich auf´n Arm nehmen!" Er drauf:"Wie

?", dreht sich um. Da war die Sicherung an diesem Gerät offenbar defekt. "Ohhh Frau xxx, nu haben Sie´s kaputtgeguckt!"

Nun hab ich mir schon mal zwei chice Modelle mit nach Hause genommen, um´s dem Göga vorzuführen. Zum Messen muss ich nochmal hin, wegen der Stärke der Brillengläser.
Daheim angekommen, führe ich die Modelle vor. Nun bin ich genauso schlau wie vorher, ich soll jetzt beide nehmen

. Männer !
So Ihr Lieben, ich muss mich schon wieder sputen. Ich schreib evtl. später nochmal - mal gucken wie ich das schaffe.
Liebe Grüße
Annika
P.S.: Liebe Susanne - meine Mama ist von den Strahlen auch immer ganz müde und platt gewesen. Die Schwester heute meinte sogar, dass Mama vom gestrigen Bestrahlen sooo arg müde ist.
Und ich antworte auch allen noch per PN. Sobald mehr Luft ist. Nicht, weil ich denke ich MUSS das, sondern weil ich das WILL.
Blümchen...hast Du heut angerufen???