AW: Stammtisch
Hallo zusammen,
Neuland, mal wieder. Wieder eine Kurve im Leben, nein, nicht unerwartet sondern eher angestrebt und gewünscht. Seit 2 Wochen bin ich in einem Weiterbildungskurs, mitten in der Stadt, in der ich es vermeide mit dem Auto reinzufahren. Ich habe es mir zurechtgebogen, bin jeden Tag 2 Stunden unterwegs um 8 Stunden lang am Unterricht teilzunehmen. Ein wenig normaler Alltag. Neue Menschen purzeln in das Leben rein und mal wieder Verwunderung wie schnell man einen Menschen ins Herz schließen kann. Ein kleinwenig Traurigkeit, weil ich diesen Menschen wohl nicht mehr wieder sehe. Nun ja. Es lohnt sich doch immer wieder, sich auf Menschen einzulassen, das Herzchen aufzumachen und zuzuhören und sei es auch nur für einen Moment.
Glücklich machen oder glücklich gemacht werden. Es sind die kleinen Dinge im Alltag, nix Großes. Kleinigkeiten die sagen „ich habe an dich gedacht“. Nie möchte ich den Blick für diese Kleinigkeiten verlieren und ist auch noch so viel Trubel um mich. Nie möchte ich zu müde oder träge sein, selbst kleine Gesten für scheinbare Selbstverständlichkeiten zu streuen.
Manchmal ist das Herzchen ein komisches Ding. Es wächst eine Unruhe, die jeden Tag mehr wird. Vieles wird wieder durchdacht und hin- und hergeschoben bis man sich durchgerungen hat, diese eine Frage zu stellen. Die Zeit bis zur Antwort kann sehr lange werden. Dann kommt die erlösende Antwort und es sind einfach keine Worte mehr da….
Euch allen ein schönes Wochenende mit Gleichklang und kleine, scheinbaren Selbstverständlichkeiten.
Grüßle
Bruni
|