Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 18:41
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Auch wenn ich hier im Forum schon lange nicht mehr gelesen und geschrieben habe - möchte ich doch mal etwas Erfreuliches berichten. Auch am 5. Jahrestag nach meiner Diagnose im Mai 2004 habe ich noch immer weder Metastasen noch ein 2. Melanom. Diagnose (4 mm tiefes MM am linken Oberarm) und Prognose (verheerend) habe ich in Schottland erhalten; die Wächterknotenbiopsie war leider nicht erfolgreich (man hat die Wächterlymphknoten nicht gefunden - ja, so was gibt's auch!) und eine Therapie wurde mir in Großbritannien nicht angeboten. Inzwischen bin ich wieder in meiner alten Heimat Deutschland gelandet und nehme alle angebotenen Vorsorgeuntersuchungen (aber keine Therapien) in Anspruch (jetzt ein Mal im Jahr), lasse mir ab und zu ein verdächtiges Muttermal herausschneiden (immer ohne Befund), ernähre mich gut, lebe jeden Tag wie er kommt und freue mich immer sehr, wenn ich dem MM noch ein weiteres Jahr in guter Gesundheit abgetrotz habe.

Hoffentlich gibt das dem einen oder anderen etwas Mut und Zuversicht und ich wünsche natürlich allen, die vom MM betroffen sind, genau das und viele Jahre gutes Leben und denjenigen, die es leider nicht so gut getroffen haben und vieles auf sich nehmen mussten und müssen, trotzdem eine große Portion Optimismus.

Liebe Grüße
Helga