Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 14:41
kugelig1970 kugelig1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Krebs bei Freundin

@karin

vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Das mit Deiner Freundin tut mir wahnsinnig leid und es tut mir weh zu merken, wie bei Dir wieder alles aufgewühlt wird.

Noch halte ich die Hoffnung bei meiner Freundin hoch, allerdings sagt mein Gefühl etwas anderes. Noch nie habe ich mir so sehr gewünscht, das mein Gefühl micht trügt. Leider hat es das bisher selten...

Die Schwester meiner Freundin bindet mich sehr ein, weil sie selbst auch einfach die Unterstützung braucht und auch ihre Nerven mittlerweile blank liegen. Natürlich bekommt sie, als diejenige die emotional am nähesten dran ist, auch den meisten Frust ab.

Wir werden sehen, ich werde meinem Gefühl folgen und soviel wie möglich für sie da sein und wenn es nur um Ablenkung geht.

@kerstin

Auch Dir vielen lieben Dank für Deine Worte, sie tun gut.

Da meine Freundin eh nur sehr wenigen Leuten die komplette Wahrheit anvertraut hat, hat sie das Glück, dass sich noch viele Leute um sie kümmern, weil es für diese Leute im Moment "nur" Brustkrebs ist.
Das bedeutet natürlich aber auch, dass sich alles auf einige wenige Leute in ihrer Umgebung konzentriert.

Das große Problem ist einfach, dass trotz Schmerzpflaster die Beschwerden oftmals so hoch sind, das eindeutig nur wenig Lebensqualität mehr gegeben ist.
Und das alles so rasend schnell geht bei ihr. Es kommt mir vor, als würde der Krebs sich ohne Rücksicht auf Verluste und trotz aller Chemo durch den Körper "fressen".

Du hast recht, ich frage sie einfach nach ihren Wünschen. Und den Brief nehme ich auch in Angriff.

liebe Grüße und die guten Wünsche sind angekommen und aufgenommen.

Gruss kerstin