Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 08:24
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Gabi (Picasso),

ich kann deine Aufregung und Schlaflosigkeit sehr gut nachvollziehen

Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob euer Freund mehr weiß, als er euch erzählt? So ging es uns bei meinem Papa auch immerwieder. Wir haben ihm auch Löcher in den Bauch gefragt, warum bestimmte Untersuchungen erst immer und immerwieder gemacht wurden und jetzt zum Schluss gar nichts mehr so Recht. Er hat es auch abgelehnt zu seinem HNO zu gehen, weil er meinte "der kann auch nix machen".

Ich denke, es hilft nichts ihn zu bedrängen. Wahrscheinlich ist es aus der Sicht eures Freundes eine Art Schutzhaltung, da er Angst davor hat, dass die Ergebnisse nicht positiv sind - oder er weiß mehr als er sagt.

Bevor mein Papa am 07.09 ins Krankenhaus ging hat er zu Hause und bei uns am Haus noch viele Sachen erledigt und repariert. Jetzt im Nachhinein denke ich, er wollte unbedingt mit allem fertig werden. Wenn wir ihn darauf ansprachen, dass es noch Zeit hat sagte er "wer weiß was ist wenn ich aus dem Krankenhaus komme". Das habe ich damals nicht so ernst genommen - jetzt frage ich mich natürlich immerwieder, wieviel hat er doch gewusst oder geahnt ohne uns etwas zu sagen ????

Bedrängt euren Freund nicht zu sehr - erklärt ihm vernünftig, warum er in die Uni soll und dass ihr ihn unterstützen werdet (macht ihr ja eh schon ).

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage.....