Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 10:10
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, ihr Lieben!

Habe gerade mit meiner Mama fertig gefrühstückt. Muss noch ein paar Besorgungen machen und werde dann heute nachmittag in den Zug hüpfen (hüftschwingend natürlich....).

Da dürfen bzw. werden wir ja ab Freitag heftigst die Daumen drücken, wenn ihr alle nacheinander in den Chemohafen einfahrt (erst Birgit, dann Claudia, dann Sonnenstrahl) ! Wir denken in jedem Falle fest an euch. Eine kleine Anmerkung zu DOC hätte ich noch: ich habe das Zeug ja 6x erhalten und wirklich im Großen und Ganzen gut vertragen. Meine Finger- und Zehennägel habe ich komplett behalten - es hat sich auch nichts verändert. Auch Augenbrauen und Wimpern gingen nie ganz aus. Es trifft also nicht jeden!! Manchmal tun die Beine etwas weh (wie stärkerer Muskelkater) und ich wurde immer gehörig müde, hatte Chemohirn usw. aber es scheint die besser verträgliche Chemo (im Gegensatz zu FEC) zu sein. Also keine Angst Mädels, und wenn einem nicht übel wird, ist doch schon viel gewonnen, oder???

@Sonnenstrahl:
Schön, dass sie bei dir noch funktionierende Venen finden. Das ist bei mir seit der letzten Chemo vorbei (und ich hatte immer ausgezeichnete Venen - seufz). Glücklicherweise muss ich nicht mehr so oft zum Blutabnehmen. Meine Arme sahen nach meiner letzten Chemo ziemlich übel aus, alles mit Hämatomen übersät.... . Aber auch das vergeht und ich finde es nicht so schlimm.
Ja, ich führe seit 12 Jahren eine Wochenendehe (vielleicht verstehen wir uns deshalb gut ??? ). War leider nicht anders zu machen und wir kommen gut zurecht. Eigentlich wollten wir im Juli dieses Jahres endlich zusammenziehen (nach Jena), aber dann kam der BK und wir haben alles abgeblasen .... hatte einfach nicht die Kraft, mich auf eine neue Stadt einzustellen.

So, nun werde ich mit Mama mal zum einkaufen wackeln. Da wir beide über ausreichend Hüftgold verfügen, dürfte das Hüftschwingen kein Problem sein.

@Sabine: bin schon auf deine verstrahlten Erfahrungsberichte gespannt!!

Dicker Gruß und Kuss!
Einkaufen gehende Grüße
Tanja