Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 18:37
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

liebe Elbi, ach du liebe,ich weiß das es auf jeden Fall erstmal gut ist das dies überhaupt gemacht wird und mittlerweile bin ich auch wieder optimistischer.
Nur die Angst ist eben so present gewesen,was ist wenn das auch nichts nützt und es dann nichts mehr gibt.
Ich weiß wie du dich fühlst und es tut mir so unendlich leid.

Ihr lieben,
es gibt Neuigkeiten. Gute? Ich nehme es jetzt einfach mal als gute hin auch wenn alles etwas merkwürdig erscheint.

Alllllsooo, am Dienstag nun rief ja die Oberärztin an um wegen dem SIrt nochmal genaueres mitzuteilen.

Sie hat uns erstmal alles erklärt und war wirklich sehr sehr sehr nett.
Beim PET hat sich wohl gezeigt das erstens wirklich ausschließlich in der Leber die Metas sind,aber wohl gesehen wurde durch welche Blutbahn/en sie versorgt werden so das mit dem SIRT genau daran gegangen werden kann.
Hierbei werden also die Mikrokügelchen über einen Port durch die Leiste zur Leber direkt zu den Blutbahnen gegeben wodurch die Zufuhr gestoppt wird und sich die Metas nicht mehr ernähren können. (SO der Plan)
Die MEtas müßten wohl dann in sich zerfallen.
Also nicht weggehen,sie hat auch gleich ehrlich gesagt das NICHT von einer HEilung gesprochen wird sondern eben nur davon diese Metas nicht weiter zu ernähren um das Wachstum zu stoppen.

Auf unsere Frage auf welche Metas man denn geht weil es ja soviele sind,sagte sie das man das schlecht sagen kann,ebenso wie die größe einer einzelnen.
ABER: ein Teil der Leber wäre MEtafrei!!!!! ( Das ist uns neu,aber freut so ungemein)
Mike sagte daraufhin nur,na denen in Chemnitz vertraue ich da sowieso nicht so ganz. Die haben ja immer durch ihr Ultraschall gesagt und das CT die ganze Leber ist voll. Kannten wohl auch Sirt nicht.
Ja und im Rest der Leber wären mehrere auf einer Stelle so das es praktisch wie ein Metaklumpen ist und man schlecht eine einzelne Größe sagen kann,bzw.auf welche denn nun gegangen wird.

Ändern tut das nicht viel das ein Teil der Leber frei wäre,auch wissen wir nicht wieviel und es sind ja trotzdem multiple Metas,operieren ausgeschlossen.
Trotzdem hat es uns einen Lichtblick verschafft.
Versteht ihr wie ich das meine.

Ja,also am Montag früh muß Mike hier in DD in die Uni,da wird der Port gelegt ,dann hat er den Tag "frei". Dienstag früh wird dann wohl erstmal ein Testlauf mit wenig Flüssigkeit gemacht um zu sehen ob das Zeug da ankommt wo es hin soll,und wenn alles in Ordnung ist wird die SIRT am Dienstag gemacht.
Dann muß er wohl noch 3 Tage etwa drin bleiben aus Kontrolle und wegen eventuellen Nebenwirkungen.
Die sind ähnlich wie bei Chemo. Es kann schlappheit,müdigkeit und so auftreten.
Und Schmerzen durch den Port.
MAnche kennen es,auch bei kleinen Herzsachen wird ein Katheder durch die Leiste zum Herz geschoben.
Mein Bruder hatte das ja nun im März,von daher tut Mike mir jetzt schon leid denn das ist nicht angenehm.
Die Ärztin meinte aber,es ist nicht schön,aber wenn man es weiß wofür man es macht dann erträgt man das gern. Hm

Nach etwa 10-14 TAgen wird dann erneut ein PET-CT gemacht um eventuell schon VEränderungen sehen zu können.
Dann wirkt das wohl so 4-6 Wochen nach und dann könnte es auch wiederholt werden.

Achso, und sie sagte auch es ist so ziemlich das selbe wie die Chemoemblisation(hieß es so?)
Nur das man dort wohl über einen Port zur Leber geht und Chemo gibt und bei SIrt geht man mit dem KAtheder zur Blutbahn und direkt zu den einzelnen Metas.

Sollte irgendjemand hierzu spezielle Fragen haben her damit,ich frage die Ärztin gern.

Ja das sind erstmal unsere Infos. Es ist ein kleiner Strohhalm auf den wir nun bauen müssen das es funktioniert. Sollte nicht,was dann?
Aber diese Gedanken müssen wir irgendwie verschieben.
Jetzt ist es eine Chance,eine Möglichkeit auf die wir hoffen können.

Wünscht uns Glück,ja? Drückt die Daumen wenn es noch geht.

Allen einen schönen Abend.
LG Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Geändert von heike_mike (24.09.2009 um 18:42 Uhr)