
24.09.2009, 20:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.403
|
|
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Hallo meine Lieben,
Liebe Frohsinn: Das freut mich sehr, dass bei Fred wieder "guter Durchfluß" herrscht; das motiviert dann auch beim "Üben" - und Dir...ist bestimmt auch ein Stein vom Herzen gefallen, dass es nun wieder besser wird.
...Siehste...magischer Feenstaub...und ein guter Operateur...da sieht die Welt gleich freundlicher aus.
Liebe Conny: Oh, ich kann mir gut vorstellen, welche Gedanken Dich in der Nacht...und auch am Tag beschäftigen. Zitat: "Mich plagten Schuldgefühle, Hilflosigkeit, Zweifel an meinen Entscheidungen und lauter solche Sachen, vor allem aber plagt mich die Angst."
Weine ruhig, wenn möglich nehme ich Dich virtuell mal in die Arme .
Gegen die Angst hilft nur tief einatmen...und Kopf nach oben. Es geht weiter! Jeder Tag eures Urlaubs kann ein dickes Polster an guter Erholung und schönen Erlebnissen schaffen. Und - wenn Ihr Baabaa in die Augen schaut...dann gibt es einfach in diesem Moment viel Grund zur Freude, das werdet Ihr geniessen. Tim ist müde, aber er hat keine Schmerzen, das ist gut so. Ich wünsche Euch von Herzen noch ein paar schöne Urlaubstage. Feenstaub ist schon portioniert und wird für die nächste Nacht zum Abwurf bereitgestellt!
Liebe Andrea: Dich haben ja auch mal wieder die Sorgen eingeholt. Gut, dass die Steinchen Deiner Tochter nun "abgehen". Für Manfred hofe ich, dass er wieder Mut fasst und guter Appetit ihm zufriedene "Pausbäckchen" aufbaut. Da macht das Kochen und das gemeinsame Essen doch Spaß!
Liebe Gabi: Du bist so eine Liebe! Hast für jeden ein paar liebe Worte...und bestimmt auch eine Tüte Gummibärchen um traurige Mädels ein bißchen zu trösten.
Danke für das liebe Drücken! Ich drück Dich auch .
Ich habe nie behauptet, dass das "neue" Leben easy ist. Es ist, wie ich ja immer wieder schreibe, erstmal ein täglicher Kampf um ein kleines bißchen Stabilität um überhaupt halbwegs den Alltag bewältigen zu können. Die Gefühle fahren Achterbahn...das ist Trauer...und es ist für jeden Menschen anders. Dein Gedicht für Iko ist sehr schön...und trifft es gut. Für mich kann ich sagen, dass ich nun, nach einem Jahr tatsächlich ein Stück weiter gekommen bin. Deshalb möchte ich Hoffnung machen...das es anders wird.
Für Dich und alle anderen hier im Berliner Zimmer habe ich mal ein Gedicht von mir rausgesucht...zum Thema "Die kleinen Alltäglichkeiten...die dann weh tun":
Kein Kaffee mehr da.
Och, Neee!!!
Bringt Er doch sonst immer mit.
Muß ich denn an ALLES denken???
Ach soo...
ER bringt nie wieder Kaffee mit.
ICH muß an ALLES denken.
Kein Kaffee mehr da.
( Copyright by Morgana 06.06.09)
Liebe Christine: Das freut mich, dass es Deiner Schwester so gut geht und sie nun wieder motiviert ist, einen Schritt nach vorn zu machen. Phantomschmerzen sind, wie mein Mann immer sagte "blöd...schlecht zu beschreiben, weil da ja kein Bein mehr ist..." Ich hoffe, dass Deine Schwester durch den Arzt gute Unterstützung erhält auch bzgl. der Prothese.
Meine guten Gedanken begleiten Euch!
Liebe Angelika: Ach, was habt Ihr es schön am Balaton. Es macht mir richtig Appetit, was für gute Dinge dort gekocht werden. Dein Hans kann wenigstens Haushaltsgeräte auseinander nehmen...auch, wenn ER dann zur Erkenntnis kommt, dass neue Geräte evtl. länger halten...Sei stolz auf ihn, er hat es versucht! Ich wünsche Euch noch schöne Altweibersommertage, wenn die Sonne wenigstens mittags noch warm ist, dann tu das Knochen und Gelenken gut, sag ich mal...weil bei mir da ein oder andere mal wieder ziept.
Hier jedenfalls scheint noch die Sonne bei 20°; habe heute sogar ein großes Eishörnchen (Schokolade, Vanille, Zitrone) mit Sahne geschleckt...und nur ein winziges Fleckchen auf das T-Shirt gemacht 
Liebe Dagmar: Ich sehe Dich lächeln...und das ist schön. Alles Liebe!
Liebe Iko: Ich laß Dir gerade hiermal einen Gruß da. Habe Kissen aufgeschüttelt; mach es Dir bequem. Bestimmt ist später noch jemand hier, der Dir eine Tasse Tee aufschüttet und Dir zuhört. Ich denke, Du wirst wohl heute mal hingegangen sein...zur Trauergruppe. Wortlos, aber lieb: 
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!
Feenstaubmischung steht bereit...für jeden ist etwas dabei:

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
|