AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!
Hallo Zusammen,
vielleicht erinnert ihr euch noch, ich hatte mich ja vor zwei Wochen an euch gewandt, wegen eines zweifelhaften Gutachtens, bei dem nicht klar war, ob es sich bei einem entfernten Leberfleck nur um einen irritierten Naevus oder ein Melanoma in situ gehandelt hat.
Inzwischen hat die Uniklinik Hautambulanz, bei der ich sicherheitshalber nochmal war, die Hautschnitte von dem Gutachter eingefordert und nochmal neu bewertet.
Rausgekommen ist jetzt, dass es schon ein Melanoma Level II (!!) war (maximale Eindringtiefe 0, 3 mm ). Laut Arzt ist alles im Gesunden entfernt worden, ich muss jetzt aber trotzdem sicherheitshalber zum Nachschnitt (0,5 cm) kommen.
Ich bin jetzt total fertig. Und zwar aus dem folgenden Grund: Zwei (!) Ärzte hatten den Leberfleck mit ner Lupe angeschaut und mir gesagt, dass das nix wäre (ich kam mir schon als total hysterisch abgestempelt vor). Mein Bauch sagte mir, lass den trotzdem rausschneiden. Nachdem das zweifelhafte Gutachten auf dem Tisch lag, bin ich wieder zu den Ärzten und bat um Klärung. Da hieß es wieder, das ist wahrscheinlich nix. Erst auf mein Drängen hin haben sie ein Zweitgutachten in Auftrag gegeben (und ich kam mir schon wieder als total hysterisch abgestempelt vor) und jetzt kommt raus, nachdem sie den Schnitt erneut begutachtet haben, dass es schon ein Level II Melanom gewesen ist!
Hallo ? Gehts noch?
Hätte ich nicht auf meinen Bauch gehört, sondern auf den Rat der Ärzte, hätte ich das Ding immer noch an meinem Arm und das würde da fleißig weiterwachsen und irgendwann rumstreuen!!!
Wie gesagt ich muss jetzt zum Nachschnitt. Ne Lymphknotenkontrolle hält der Arzt nicht für notwendig, weil das Melanom mit einer solchen Eindringtiefe in der Regel nicht metastasiert hat (was heißt denn in der Regel?). Der Arzt meinte nur, ich solle alle halb Jahr zum Hautarzt, das reicht.
Da ich nun gar keinem Arzt mehr vertraue, wüsste ich gerne, ob ne halbjährliche Untersuchung reicht. Ist ne Lymphknotenkontrolle wirklich nicht notwendig? Wie seht ihr das?
Es tut mir leid, wenn ich euch grad so volltexte, aber ich bin grad total panisch und stinkesauer.
Sägezahn
|