...nach der Lungen-OP
Hallo Bee,
BEi Deinem letzten Satz stimme ich dir zu, und zwar ganz nüchtern und sachlich, ( wir sind uns einig, muß an den Verwandschaftsverhältissen liegen).
Ist ein sehr dummer Spruch und als solches vielleicht wie so manche geschriebenen Wörter die man nicht mehr zurücknehmen kann einfach nicht zum überbewerten. Mir geht es eher um die Frage warum , und vielleicht hat es was damit zu tun das man etwas braucht das schuld ist ,oder?
Ich mein, ich glaube das - neben einer großen psychischen Belastung das Rauchen bei meiner Mutter " Schuld" an der ausgelösten LK-Krankheit ist, zumindest wäre das eine Erklärung.
Wie würde ich aber nun reagieren wenn sie sich immer gesund ernährt hätte, nie geraucht und ein rundum zufriedener und glücklicher Mensch gewesen hätte und dann diesen sogenannten "NIchtraucherkrebs" bekommt !?
Ich meine ist es nicht natürlich zu schreien und zu hadern ,vielleicht zunächst ohne Rücksicht auf Gefühle anderer, irgendwoher oder irgendetwas muß doch die Krankheit verursacht haben ,oder ?
Ich bewundere alle hier die es geschafft haben ihre Krankheit zu akzeptieren bzw. entschlossen dagegen vorgehen und das meine ich wirklich so.Aber ich glaube bis dahin ist ein harter Weg den viele sicher nicht öffentlich gegangen sind und vielleicht auch zunächst mit Reaktionen die heute anders sind...
Ich denke, das mit dem Ventil trifft es sehr gut und wenn man das ahnt oder weiß erklärt es vielleicht auch manches...
hier stürmt es übrigens sehr, aber schöön !
Gruß an alle , auch die ich vielleicht vorhin vergessen habe,
Bringe ein paar original Braunschweiger Mettwürste mit und natürlich Jägermeister
Angi
|