AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft
Hi!
Dem Port selbst pasiert beim Tauchen höchstwahrscheinlich nix. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Microbubbles an das Schläuchlein im Blutgefäß anlagern. Was, wenn man den Gedanken weiterspinnt, die Blutplättchen aktivieren und zu einer Thrombose führen kann. Da würde ich unbedingt noch mal einen Tauchmediziner fragen.
@Gina: Ich habe einen Port bekommen um eben solchen Gefäßproblemen vorzubeugen. Und hatte davon 6 Wochen ordentlich Schmerzen und bis heute im linken Schulter-Arm-HWS- Bereich mehr Verspannungen und Bewegungseinschränkungen als nach der Ablatio rechts. Und ich befürchte, dass das erst wieder gut wird wenn der Port raus ist. Fremdkörper stört. Das Ding hat nicht nur Vorteile. Und eine hässliche Narbe habe ich davon auch (noch, das wird hoffentlich bei der Explantation behoben).
LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
|