Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.10.2009, 15:23
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 233
Standard AW: Erfahrung mit Lymphdrainage?

Hi,

ich hatte meine brusterhaltende OP, einschließlich Entfernung jeder Menge Lympfknoten, am 17.07.09. Im "Krankenhausentlassungsbericht" stand drin, das Krankengymnastik und Lympfdrainage empfohlen wird. Vielleicht ist das ein Ansatz bei Dir?

Mein Gynäkologe hat nicht lange gefackelt und gleich 10 Anwendungen - jeweils 2 Massagen pro Woche über 45 Minuten Lympfdrainage - verschrieben. Als er dann mal kurz im Urlaub war, hatte ich verpadddelt, das Rezept verlängern zu lassen. Meine Hausärztin hat ein Theater veranstaltet und "nichts" rausgerückt mit der Begründung, diese Art der Anwendungen sei krankenkassenmäßig budgetiert, sie sei in meinem Fall nicht "Erstbehandlerin" und könne daher gar nichts für mich tun.

Also hab` ich ein paar Tage auf meinen Gyn gewartet und mir ohne Probleme wieder ein Rezept über 10 Anwendungen abgeholt.
Es liegt wirklich am Arzt. Vielleicht solltest Du unbedingt darauf hinweisen, dass Du am Arm unter Spannungschmerzen (wie bei mir) leidest, wenn es denn so sein sollte.

LG
saschue
Mit Zitat antworten