AW: Rezidiv in der Thoraxwand
Liebe Nixda,
das Brustzentrum hat keinen eigenen OP-Bereich, sämtliche OP-Räume für alle Bereiche liegen jetzt im 1.Stock des neuen Klinikums. Davor liegen kleine Räume für die Narkoseeinleitung und davor eben ein "Saal" wo alle in ihren Betten auf ihre OP warten. Kann also sein, das links neben dir einer auf seine Magen-OP wartet und auf der anderen Seite eine gebrochene Nase ( man ist aber schon ein bißchen abgeteilt). Eigentlich mag ich das auch gar nicht, aber war schon ziemlich zugedröhnt von den prae-OP-Beruhigungsmitteln und es liefen da auch ganz süße Pfleger rum, die sich öfters nach meinem Befinden erkundigten. Wäre ich mindestens 10 Jahre jünger und 10 Kilo leichter und hätte nicht direkt die Brust entfernt werden sollen, wäre das sogar witzig gewesen.....aber einschlafen wollte ich auf keinen Fall, genau aus den von dir genannten Gründen: ich wollte noch selber sagen können, dass die linke Brust ab soll (und nicht das Bein oder der Blinddarm).
Von den anderen Patienten mußte auch keiner so lange warten wie ich, scheint also kein Normalfall zu sein, war wohl die Verständigung zwischen OP-Personal und Station schuld...
Petra
|