...nach der Lungen-OP
Hallo , liebe Waltons
@ Patricia ,
aus deinem POsting geht nicht ganz klar hervor , ob dein Freund einen ganzen Lungenflügel enfernt bekam oder nur einen Teil eines Lungeflügels . DIes ist ein großer Unteschied , genauso ob es der rechte oder linke Lungenflügel war .
3 Wochen nach der OP ist alles noch sehr frisch !!!
Allerdings bleibt dieser momentane ZUsatnd nicht .Er muß Atemübungen erlernen, die seinen Körper mit mehr Luft versorgen als jetzt .All dies wird er in einer AHB ( REHA ) lernen . Jedoch muß er viel GEduld mitbringen und sich daran gewöhnen, daß das Atmen bzw Luftholen in Zukunft eingeschänkt sein wird . Wie lange es dauert, bis er wieder vernünftig ( wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann ) atmen kann ,weiß Keiner so genau . Meine OP ist nun ein kanppes halbes Jahr her und ich habe manchmal immer noch meine Probleme . Ich denke , das hängt auch von der LUftfeuchtigkeit und den Ozonwerten mit ab . ALso Geduld,m Geduld, Geduld .
So , liebe Waltons ,
ich weiß ich bin nicht so oft hier, wie man es von mir gewohnt ist und/oder erwartet . Anscheinend fehlt uns allen momentan etwas die Luft und wir leiden unter Depri oder Müdigkeit .
WIr sind halt alle zarte Pflänzchen und jeder brauch ihre besondere Art von Aufmerksamkeit und Pflege ( gell Gaby 2003 ? )
Ich kann auch nur von mir reden : Jedesmal, wenn ich in anderen threads lese, dann zieht es mich gewaltig herunter und ich verfalle in eine Phase , daß ich auf jede Kleinigkeit und Änderung in menem Körper dann achte und dazu neige mich verrückt zu machen . Gerade dies will ich nicht . Auch muß ich mir so langsam wieder einen anderen Tagesrythmus angewöhnen :
Früher war ich gleich nach dem Aufstehen schon hier im Forum, habe geschaut , wer geschrieben hat und hing dann den ganzen Tag am PC ungeduldig wartend auf Antworten oder Postings - war schon fast wie eine Sucht.
Ich gebe auch zu , daß ich auf ALLES und Jeden versucht habe einzugehen und ein anderes Klima in diesen thread reinbringen wollte : familiäre Atmospäre mit dem HIntergrund einer Gruppentherapie - Jeder sollte sich frei fühlen , sein Feeling , seine Probleme und nicht nur die Krankheit hier einzubringen .
Ich denke , daß es mit eurer Offenheit auch unheimlich gut gelungen ist .Mitleser haben dies ja teilweise bestätigt .
Andererseits kostet dies auch Kraft und ich habe sie einfach noch nicht so , wie ich es gerne möchte . Ich habe genauso menschlich wie ihr alle reagiert, meine Downphase gehabt und mich im NAchhinein über all diese anonymen Postings unheimlich geärgert .
Ich habe lieber Ordnung, Frieden und Harmonie .
:-) jetzt binich schon dabei mich zu entschuldigen und zu rechtfertigen .
Jedenfalls habe ich so am Rande mitbekommen, daß es Euch allen soweit ganz gut geht ( den Umständen entsprechend ) und ihr nur " visuelle Probleme habt .Bin echt froh, daß es so läuft und Onkel Gunter weiterhin der Hahn im Korb ist , auch wenn man von der vielen Knuddelei nichts mehr merkt .
@Biba
mach dir mal nicht zuviele Gedanken - ich weiß du hast Angst , aber es wird sich bestimmt als harmlos herausstellen .
Wie ich vorhin schon geschrieben hatte : manchmal hört man Flöhe husten . AM MIttwoch wissen wir beide mehr !!
@Gaby2003
klar, wir sind pflegebedürftige Pflänzchen - vielleicht sollten wir unser Umfeld auch darauf aufmerksam machen, daß wir Pflege brauchen und nicht alle 4-7 Tage nur einmal gegossen werden wollen ?
@Gunter
wie fühlt man sich denn so , wenn man duch so eine Damenwelt radeln kann ???? Wird deine Frau denn nicht eifersüchtig ?
Ich hoffe dir gehts soweit gut ; zumindest mental - wie ich den Postings entnehme :-) Bleib mal so !!!
@Maria
gönn dir doch mal was Gutes und mach was Schönes - bring mal wieder etwas Sonnenschein in dein Seelenheil rein . Ich habe so im Gefühl, daß du es dringendst brauchst .
@Angi
du alberst doch überall herum :-) ich muß mal ein großes Pflaster besorgen - ob das allerdings hilft ??? .....grinns
@Christa ,
ich denke, daß es dir bis auf deine Kopfschmerzen sonst wieder besser geht , oder täusche ich mich da ????
@ Bee
echt klasse, daß die Unterscuhung sich als relativ harmlos herausgestellt hat - waren wohl eher die ganzen NAchwehen mit wegen deiner Ma ( = NAchgeburt ??? ) Ich bin echt stolz auf dich , daß du es soweit geschafft hast .
@Ester und Su
ihr Zwei werdet bestimmt jeden Tag telefonieren und ratschn :-) Ich hoffe nur, daß wir euch beide nicht verlieren, wenn ein x-tra " schwyzer thread " aufgemacht wird .Ihr seid uns sehr ans Herz gewachsen !!
@Gaby Aachen
lange nichts mehr von dir gelesen :-( Alles ok , oder müssen wir uns Sorgen machen ?????
@Sandra42
kamen die Ratschläge von allen bei dir an ? Ich mußte nachträglich über die Verwechslungen auch schmunzeln .
Laß mal deinen Freund eine Zeitlang mit sich selbst und der Krankheit auseinandersetzen . Ich habe einen guten Kumpel ( Pilot ) , der Zungenkrebs hat und glaubte er sei nun auch kein vollwertiger Mann mehr .Männer sind halt in diese Schublade reingepresst worden seit ihrer Kindheit an und brauchen da etwas länger , wieder rauszukommen bzw zu erlauben, daß diese Schublade aufgezogen wird .Ich glaube nichts, daß dadurch sich etwas an der Liebe zwischen euch geändert hat .Versuche ihm halt ab und zu es klarzumachen, wie du über ihn un den Krebs denkst ......ganz langsam ;-)
@Tanja ,
tut echt gut, dies zu lesen, daß du dich hier wohlfühlst und wir hoffen wesentlich dazu beitragen zu können
so , bleiben wiederum nur Juci , Birkenblatt .......
und die anderen heimlichen Mitleser .
Dann mal gute NAcht und macht euch keine Gedanken, daß ich mich nur sporadisch melde ....bin halt auch ein Zwilling, der auch seine Hoch und Tiefs hat ....aber ppsstt...sonst gehts mir eigentlich einigermaßen .....
Liebe Grüße
Winfried
|