Ach Mariesol,
ich kenne das auch, da hatte so ähnlich auch unser Arzt mal gesagt. Meine Antwort darauf war: Wie lange bekommt mein Mann nun Infusionen? Die Antwort war: 2 Tage, dann kann er wieder nach Hause. Darauf hin habe ich dann gesagt, gut, mein Mann bleibt eine Woche hier - ich habe NIE WIEDER diese Sätze gehört, denn nach dem absetzen der Infusionen ging es wieder bergab und sie durften dann Betten wechseln und päppeln. Nehm es dir nicht so zu Herzen, du machst es schon richtig. Mag dein Paps Nußgeschmack? Mein Schatz hat jeden Tag seinen Milch/Sahne Shake bekommen mit Erdnußcreme. 2-3 Eßlöffel in einen Behälter, Sahne und Milch mit rein und mixen. Reicht für 2 Gläser, sehr kalorienreich und echt lecker. Es macht so dolle satt. Ein Versuch ist es wert.
Das ich ab und an mal für andere ein offenes Ohr und auch ein offenes Herz habe, freut mich wohl mehr als euch. Es ist, als wenn ein Gefühl wieder kommt. Ansonsten, tja es ist mal wieder Dienstag, gehts wieder ein Stück bergab. Keine Ahnung, aber der Elan vom WE hält nie so wirklich lang an. Die Tränen laufen wieder, sie Sehnsucht wird immer schlimmer. Morgen geht mein Auto weg, oje. Ne liebe Freundin macht es mit mir zusammen, ich schaffe das allein grad nicht. Heute habe ich nach Gesprächsterminen gefragt, Trauergespräch, einzeln. Man, es ist echt teuer, werde mir dann doch lieber einen guten Psychater suchen und bis Anfang des neuen Jahres warten, dann fängt eine neue Trauergruppe an. Angemeldet bin ich schon dafür, besser so, denn absagen kann ich immer noch.
Tja, heute nachmittag haben ein Freund und ich das Eßzimmer umgeräumt. Nun ist hier in dem 36 qm Raum Wohn/Eßzimmer nichts mehr wie vorher und irgendwie ist es schön aber es tut alles weh. Kann ich mich denn nicht einmal freuen ohne zu leiden, ohne zu weinen, ohne zu fragen, ob es so alles richtig ist? Das Wetter macht mir, wie anderen wohl auch, sehr zu schaffen. Normalerweise mache ich ja Kerzen an um die frühe Dunkelheit des Tages schön zu gestalten aber es geht alles irgendwie nicht. Alles zu harmonievoll, unpassend - irgendwie alles grad doof.
Morgen ist er nun 8 Wochen nicht mehr bei mir - ein Ewigkeit und doch erst gestern geschehen. Ich dachte, ich denke mal anders darüber aber es ist an jedem Mittwoch das gleiche - zu lange und doch nicht lang genug um atmen zu können.
Oje, ein Roman ist es geworden - will mal ein bisschen weiter alles säubern hier. Danke das ihr da seit, ich brauche euch sehr.
Mariesol, Kopf hoch, versuchen - mehr kannst du nicht machen, es ist schon gut das du für ihn da bist, mehr als manch anderer schafft. Denk immer daran, nichts ist selbstverständlich. Ich drück dich mal ganz doll.
Frohsinn, ich hoffe doch das es euch so einigermaßen geht ja? Auch an euch denke ich, auch wenn ich nicht immer an dich schreibe. Ich lese still mit und verkrümmel mich jeden Abend in unser Zimmer.