Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 18:31
kruemel_caro kruemel_caro ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass ich mich hier so "dazwischen" dränge - ich habe jetzt erst die verschiedenen threads gelesen und mir sind echt die Tränen gekommen.
Annika, du hast einen wirklich schweren Verlust zu ertragen und trotzdem kommst du mir so stark vor - das finde ich sehr bewundernswert und ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft, viel Ablenkung und Liebe durch deine Familie und gute Freunde, die dir zur Seite stehen!
Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Meine Mama lebt zwar noch, aber natürlich weiß keiner wie lange. Sie ist zunehmend verwirrter, dann hat sie wieder ganz klare Phasen, in denen sie völlig normal wirkt, aber vor allem erschreckt mich, dass ihr allmählich vieles egal ist. Was, wenn sie irgendwann meint, dass Essen und Trinken auch nicht mehr wichtig sind? Sie war immer sehr stark und hat sich auch den Krebs nicht unterkriegen lassen. Diese Hirnmetastasen sind allerdings eine ganz andere Nummer - sie verändern sie. Und meine Schwester und ich machen uns natürlich Sorgen, wie es weitergeht. Seit Sonntag ist sie zu Hause, weil es im KH hieß, sie sei kein KH-Fall mehr. Das ginge jetzt auch mit Pflegedienst usw. Aber der ist nur einmal am Tag da. Wir selbst gucken auch jeden Tag vorbei, aber die meiste Zeit ist sie nunmal alleine und ich habe wirklich Angst, dass da was passiert!

Ich weiß, dass ihr da wahrscheinlich auch nicht viel zu sagen könnt - es hilft mir nur einfach, mit jemandem "reden" zu können, vor allem, weil mein Mann gerade beruflich unterwegs ist (er kommt aber morgen wieder).

Alles Gute für euch
kruemel_caro