Hallo!
Hier bin ich auch noch mal.
Bin todmüde, habe die letzten beiden Nächte so gut wie gar nicht geschlafen, musste aber jeweils früh raus, und das muss ich auch morgen wieder. Ewig geht das auch nicht gut… Und werde es deshalb ziemlich kurz machen – obwohl ich Euch langsam auch mal wissen lassen möchte, dass ich z.B. auch Eure Hunderatschläge (die ernst gemeinten!!!) wirklich rührend finde.
@ Birgit: Danke für Deine Tipps, aber ich musste erst mal googeln, was ein Kennel überhaupt ist; deshalb konnte ich dazu auch erst mal gar nichts sagen. Aber ich glaube, das möchte ich dann doch nicht. Pauline war nämlich noch vor vier Wochen, als sie zu uns kam, völlig verängstigt und ist die ersten zwei, drei Tage nur mit eingekniffenem Schwanz hier herum geschlichen und hat ständig wie verrückt gezittert, wenn ihr etwas oder jemand Neues begegnet ist. Wir sind so froh, dass unsere Hundedame sich mittlerweile hier so zuhause fühlt und von Tag zu Tag fröhlicher und selbstbewusster wird. Da möchten wir auf jeden Fall auch erreichen, dass sie es nicht mit etwas Negativem verbindet, wenn sie in
ihrem Zuhause auch mal alleine bleiben muss. Außerdem soll sie sich hier frei bewegen können und auch jederzeit an ihren Wassernapf können. Da räume ich doch lieber besser auf oder opfere eben noch das eine oder andere Paar Schuhe.
Dass das mit dem Nagen nach dem Zahnen aufhört, ist wohl bei ihr nicht so – sie hat nämlich schon komplett die zweiten Zähne! Immerhin ist sie ja inzwischen schon sechs Monate alt und kein ganz kleiner wuseliger Welpe mehr. Ich glaube, sie holt im Moment auch einfach noch jede Menge Flausen nach, die sie bisher nicht ausleben konnte. Wir haben sie von einem Bauernhof, wo sie halt zu einem Wurf der Wachhündin gehörte, und es hat sich einfach niemand um sie gekümmert. Ich glaube, wenn wir sie jetzt nicht genommen hätten, wäre sie über kurz oder lang – wahrscheinlich jetzt inzwischen schon – genau wie ihre Mutter an die Kette gekommen.
@ Tanja: das mit Eurem alten Hund ist auch eine traurige Geschichte, und ich kann mir vorstellen, wie Du dabei mit leidest. Als voriges Jahr unsere Kira gestorben ist, da haben wir vor der Frage „Einschläfern oder nicht“ quasi von jetzt auf gleich gestanden. Der Tierarzt hatte sie auf dem OP-Tisch und hat während der OP bei uns angerufen und uns mitgeteilt, dass es das Beste wäre, wenn sie aus der Narkose erst gar nicht mehr aufwacht. Ich konnte mich noch nicht mal von ihr verabschieden!!!
So Leute, schlaft eure Nebenwirkungen weg, soweit das geht.
Ich muss jetzt auch schlafen.
Ich schließ mal noch nicht ab, damit nicht irgend ein Nachzügler vor verschlossenen Türen steht.
Bis morgen,
Czilly
P.S.
Sorry, natürlich ist hier noch der CUSPOT:
Zum Shoppen – z.B. am Samstag - bietet sich unter anderem Husum an. Mit dem Auto oder dem Zug ist man relativ schnell da.
Wenn Du Deine AHB machst, hat dann da gerade der Weihnachtsmarkt begonnen (ab 24.11.:
http://www.husum-tourismus.de/verans...n_send=auswahl). Kaffee trinken kann man sehr schön im Schlosscafé, das von einem Berufsbildungswerk für behinderte Jugendliche betrieben wird; der selbst gebackene Kuchen ist klasse.
Im Frühjahr hat man zudem noch im Schlossgarten die absolut spektakuläre Krokusblüte, alles ist über und über mit Krokusblüten übersät. Aber dazu bist Du genauso in der falschen Jahreszeit da wie ich es war.