Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2009, 14:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Bin auch mal wieder da.
Mir macht dieser ständige Wetterwechsel im Moment ziemlich zu schaffen . Ich will ja gar nicht jammern, wenn ich an unsere ganzen Chemogeschädigten hier denke. Aber so wirklich toll ist so eine Migräne auch nicht. Ist leider vom Spaizerengehen auch nicht weg gegangen .

Gerade habe ich mich deshalb mit einen Stieg Larsson (neu erworben- danke für die Empfehlung!) und einem TENS-Gerät auf's Sofa verzogen. Das TENS-Gerät (Reizstrom) hatte mir mein Hausarzt eigentlich zur Weiterbehandlung der Nervenstörungen in den Füßen verordnet, weil die Reizstrombehandlungen in der Reha ganz gut gewirkt haben. Inzwischen habe ich festgestellt, dass man das auch ganz gut bei Muskelverspannung, Kreuzschmerzen usw. einsetzen kann und hab gerade mal meine Nackenmuskulatur "bestromen" lassen.

Dabei ist mir eine Frage gekommen. Bei mir sind ja Lymphknoten entfernt und daher darf man ja auf der Seite z.B. nicht mehr Blutabnehmen, Blutdruckmessen usw. - und man darf eben auch keine "normale" Massage mehr bekommen, weil das die Durchblutung zu sehr anregt und deshalb unnötig viel Lymphflüssigkeit produizieren könnte, mit der die betroffene Seite dann nicht fertig wird.
Jetzt überleg ich mir gerade, ob so eine Reizstrombehandlung vielleicht auch durchblutungsfördernd und deshalb am Arm-/Schulter-/Nackenbereich auf dieser Seite "verboten" ist?
Vielleicht weiß das ja einer von Euch, sonst stelle ich die Frage vielleicht nachher nochmal in einem Extrathreat ins Forum.

Grüße, Czilly

Geändert von czilly (09.10.2009 um 14:12 Uhr)