Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2009, 21:22
Melanie21 Melanie21 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Liina,

ich weiß sehr gut wie es euch geht. Ich bin 28 Jahre und man hat bei mir am 18.11.2008 auch Magenkrebs fest gestellt. Für mich ist damals auch die Welt zusammen gebrochen.

Ich kann mich noch genau daran erinnern wie meine Ärztin mir es sagte und meine ersten Gedanken waren nur das ich meinen Sohn (damals 2) nicht aufwachsen sehe.

Bei mir ging dann alles sehr schnell. Ich habe einen Port in die Schulter rein operiert bekommen und nach 2Tagen hatte ich die erste Chemo.
Nach der ersten Chemo dachte ich super, dass ist garnicht schlimm, aber nach jeder weiteren Chemo ging es mir immer schlechter.

Ich konnte keine mehr ertragen, ich habe nur noch im dunklen Zimmer gelegen. Konnte keinen Fernsee, Radio oder sonst was ertragen.

Dann habe ich die Haare verloren, dass war das schlimmste für mich.
Das entstellte einen sehr.

Aber ich habe immer weiter gekämpft. Mein Tumor war auch sehr groß, ich hatte T4.
Das doofe war das ich keine Chemo gut vertragen hatte. Ich bekam immer Di Chemo und dann konnte ich Fr ins Krankenhaus weil es mir so schlecht ging. Habe nur gebrochen, Durchfall, konnte nicht mehr gehen weil mir die Kraft fehlte.
Im Januar 2009 hat der Prof. dann entschieden auf zu hören, weil sie mich sonst umgebracht hätten. Der Tumor war super weg gegangen, aber mir wurde trotzdem der ganze Magen entfernt.
Das war ein großer Schock, aber sie meinten das es eine vorsichtsmaßnahme ist.

Man kann damit leben. Es ist zwar am Anfang nicht leicht, aber es geht.

Ich war übrignes in Essen im Krankenhaus, da ist ein Tumorzentrum, würde deinem Vater auch empfehlen dahin zu gehen, in ein Tumorzentrum, weil die haben viel mehr erfahrung.

viel glück für euch