Hallo astrid,
zuerst einmal ein Willkommensgruß von mir an dich! Du steckst grad in einer extrem anstrengenden Phase, zumindest habe ich diesen Abschnitt der Erkrankung bei mir als extrem anstrengend und kräftezehrend empfunden. Die Angst, die Ungewissheit, das Sträuben dagegen, überhaupt plötzlich ernsthaft erkrankt zu sein haben eine ernorme innere Anspannung erzeugt.
Was die Vakuum-Biopsie angeht, kann ich dir Mut machen. Es gibt mit Sicherheit sehr viel schönere Stunden in deinem Leben als die, die du bei dieser Untersuchung verbringst, aber es ist auszuhalten. Das war zumindest im letzten Jahr einer meiner ersten Gedanken danach: Für diesen Eingriff kann ich anderen Betroffenen Mut machen. Das ist zu schaffen. Ich wünsche dir alles Gute!!!!!
Liebe maus1986,
auch für dich ein besonderer Willkommengruß von mir. Bist ein tolles Mädel, dass du dich so um deine Mama sorgst und hier deine Fragen stellst. Das erfordert ja schon ein bisschen Entschlussktaft und Mut, finde ich. Und gute Ideen scheinst du auch noch zu haben, Ich jedenfalls finde die Idee mit dem Schutzengel richtig gut. Solche kleinen Gesten haben auch mir sehr viel Trost gegeben.
Überhaupt hört sich die Geschichte deiner Mama ähnlich an wie meine. Ich erinnere mich noch gut an das Entsetzen, als zum ersten Mal von einer Amputation der Brust als Möglichkeit die Rede war. (Seit fast einem Jahr ist sie nun auch tatsächlich entfernt.) Vielleicht kannst du deiner Mama von den vielen betroffenen Frauen hier bei uns erzählen und ihr Mut machen, vielleicht irgendwann selbst auch Kontakt zu uns aufzunehmen. Ich persönlich ziehe viel Kraft aus dem Austausch mit anderen betroffenen Frauen. Man fühlt sich nicht mehr so allein mit seiner Traurigkeit und Angst. Das hilft eine Menge.
Dir möchte ich Mut machen, alle Fragen hier zu stellen, die dir in den Sinn kommen. Wenn du das nicht so öffentlich machen willst, schreibe einer von uns eine PN. Such dir aus, zu wem du vielleicht besonderes Vertrauen hast. Hier sind viele warmherzige, offene, kompetente Frauen.
Sei nicht gar so traurig. So schlimm das alles im Moment auch ist, das schafft ihr. Das ist zu bewältigen. Und ihr werdet wieder zuversichtlich ins Leben schauen können.
Sei sehr herzlich gegrüßt!
Hallo reggie,
freu mich richtig, wieder was von dir zu lesen, auch wenn nicht alles nur schön ist. War deine Arbeit von vornherein befristet oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen und meld dich wieder!
Für alle unsere Op-Mädels ein dicker Mutmach-Knutsch! Passt auf euch auf. Macht langsam und bleibt fröhlich.

Ich denke viel an euch!!!!!!!
Und - tasajo,
das mit Portugal ist als Idee noch nicht aus der Welt, oder? Melde jedenfalls hiermit mein Interesse an. Ernsthaft.
Was habt ihr denn momentan so als Wetter zu bieten? Wir hätten da z.B. auch schon Schnee im Angebot...
So, für heute muss ich Schluss machen. Euch allen einen schönen Tag!
Christiane