Hallo Mediwest,
es tut mir sehr leid, dass ihr euch hier einreihen müsst, aber ihr werdet sicher auch viel Hilfe hier bekommen.
Für die OP wünsche ich deiner Frau alles Gute. Wenn ihr es noch schafft, sprecht doch die Ärzte auf den FEMTELLE uPA/PAI-1 Test an. Sollten die Lymphknoten noch nicht befallen sein (was ja auch bei einem großen Tumor mal sein kann), kann hiermit besser abgewogen werden, ob eine Chemo Sinn macht. Ansonsten solltet ihr die Tumorklassifikation abwarten bevor ihr weiter entscheidet. Ist denn ein staging (Metastasensuche) schon erfolgt? Was ist mit dem Sentinel? Vielleicht wird euch von den Ärzten gar keine Chemo empfohlen, aber wenn doch, denkt darüber nach, es gibt viele Begleitmedikamente, die die Chemonebenwirkungen abmildern können und ihr könnt sehr viel mit alternativer Begleitmedizin unterstützend machen. Dazu findet ihr auch viele threads hier im Forum. Laßt euch vor allem nicht hetzen mit euren Entscheidungen. Jetzt steht erst einmal die OP an, und dann muß man die Pathoergebnisse abwarten. Ein Schritt nach dem anderen! Und tief durchatmen.
Ganz viel Kraft wünsche ich euch, Dolphin