Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 17:23
Lucy_82 Lucy_82 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon ne ganze Weile hier mit und wollte euch jetzt mal fragen, was ihr zu meiner Situation sagt.
Inzwischen bin ich dahinter gekommen, dass ihr histologische Befunde gerne habt

Nun hier sind meine:
Befund vom 27.11.2008
Morphologischer Befund:
Ein spitzovaläres 7 x 5 mm messendes Hautexzisat mit 5 x 4,5 mm großer schwärzlicher leicht unregelmäßiger Effloreszens.

Kritischer Bericht: (nach histologischer Untersuchung)
Epidermo-dermaler Naevus (kompound Naevus vom oberlächlichen Typ) mit milden junktionalen Atypien i.S. eines geringgradigen dysplastischen Naevus neben einer geringen chronischen Entzündungsreaktion sowie dysplasiefreien Resektionsschnittflächen (Excision im Gesunden).

Kein Hinweis auf Malignität.

Befund vom 08.11.2002

Histologischer Befund:
Überwiegend intradermal gelegener melanozytärer Naevus mit gut umschrieben Naevuszellnestern und erkennbarer Ausreifung.

Kein Hinweis auf Bösartigkeit. Die Veränderung ist in der vorliegenden Schnitpräparaten knapp im Gesunden exzidiert.

So. Das hört sich doch alles ganz gut an. 2008 sagte der Arzt zu mir, ich solle einmal im Jahr zur Kontrolle kommen, da noch einige Leberflecken beobachtet werden sollten. Ich war letzten Monat wegen einer anderen Sache bei einer Vertretung meines HA und hab ihm bei der Gelegenheit gleich noch ein Muttermal gezeigt, dass mir aufgefallen war. Seine Aussage war:"Der am Bauch, der kommt als nächstes raus. Der ist am weitesten entwickelt. Zeigen Sie den in einem halben Jahr nochmal."
Jetzt frag ich mich, warum solange beobachten? Was meint er mit "am weitesten Entwickelt"? Sagt mir, wenn ich falsch liege, aber wenn sich was "entwickelt", dann doch so schnell wie möglich raus, oder?
Eigentlich habe ich aber doch auch gar keinen Grund mir Sorgen zu machen oder wie seht ihr das?

Für eure fachkundige Meinung wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Mühe!!!

Gruß Lucy_82