Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 22:03
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: meine mama ist tod !!!!!!

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe eure Beiträge gerade komplett durchgelesen und dabei unablässig geweint...

Habe zwar noch niemanden aus meiner näheren Verwandschaft verloren, war aber letztes Jahr selbst mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Zum Zeitpunkt der Diagnose war meine Tochter 15 Monate alt. Ihr könnt mir glauben, ich habe mir im letzen Jahr sehr viele Gedanken gemacht, was wäre wenn... Und wie geht das Leben ohne mich weiter... Genau diese Gedanken haben sich eure Mütter/Männer sicher auch gemacht und das hat sie sicher auch belastet. Glaubt mir, sie sind alle nicht leichtfertig aus dem Leben geschieden, aber sie mussten...

Vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp, was ich meiner Tochter hinterlassen könnte, für den Fall, dass ich nochmals erkranken sollte und es dann keine Heilung mehr gibt... Was würdet ihr euch wünschen von eurer Mutter zu wissen oder zu haben oder, oder, oder....

Spiele mit dem Gedanken trotz erfolgreich überlebtem Krebs noch ein Kind zu bekommen, da ich dann wüsste, dass meine Tochter zumindest noch meinen Mann und ein Geschwisterchen hätte. Habe aber auch große Angst davor, dass durch die evtl. Schwangerschaft (und den erhöhten Hormonspiegel) der Krebs zurück kehrt und ich mir und meinem Mann und meiner Tochter dadurch viel gemeinsame Zeit stehle. Andererseits wäre es wirklich ein Trost zu wissen, wenn meine Tochter (auch im Falle eines Todes meines Mannes) nicht allein dastehen würde.
Und doch hoffe ich einfach, dass ich noch mind. 20 Jahre zu leben habe, so dass sie wenigstens Erwachsen ist.

Übrigens - euch allen noch herzliches Beileid!!!

Lg

Teodora