Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 12:05
Vivienne Vivienne ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo,
auch mein Papa, über den ich in diesem Forum schon seit der Diagnose "Magenkrebs" im April 2008 geschrieben habe, liegt nun im Sterben. Es ist so schlimm. Er hatte mal über 100 Kilo. Jetzt hat er noch so 60. Und davon sind mindestens 5 Liter Bauchwasser. Er kann nicht mehr aufstehen, sobald er sich aufrichtet wird ihm schwarz vor Augen, er hat eine ganz schwache Stimme und ihm ist ständig heiß. Und seit gestern ist sein Blutdruck nicht mehr messbar.

Er hat unerträgliche Schmerzen, nimmt aber so wenig Morphium wie möglich, da er die Dosis länger steigern will. Ich bin nun bei ihm - gemeinsam mit meiner Mama und wir wollen, dass er zu Hause stirbt. Es ist traurig, es macht Angst, ich kann nur noch weinen!!! Und es schnürt einem selbst die Kehle zu.

Das schlimmste ist, dass er nicht aufhört zu kämpfen. Er will sogar einen Termin machen, um nächste Woche seine Winterräder aufziehen zu lassen. Dabei kommt er nicht mal mehr hoch und sein Po ist schon ganz wund. Er steigert das Morphium kaum, er gibt sich jeden Tag künstliche Ernährung und Elektrolyte, die er selbst anhängt. Dafür rappelt er sich auf. Mama und ich wissen, wie es um ihn steht, gestern habe ich das erste Mal vor ihm geweint. Und gesagt "Ich hab dich so lieb". Er konnte nicht antworten und später meinte er dann mit ganz leiser Stimme, dass da wohl jemand nicht will, dass er wieder auf die Beine kommt.

Es tut so weh!