AW: DRINGEND: OP wegen Darmverschluss oder Sterben lassen?
Liebe Vivienne, es tut mir leid, dass es Deinem Vati so schlecht geht! So wie Du es beschreibst, befindet er sich in einer lebensbedrohlichen Situation, durch das Erbrechen hat sein Körper viel Flüssigkeit verloren. Diese muss, bevor er operiert werden kann, mit Infusionen ersetzt werden. So wie Du seinen Zustand schilderst, können die Ärzte erstmal nur einen künstlichen Darmausgang zur Entlastung schaffen. Eine größere Operation würde er zur Zeit nicht überstehen, außerdem darf dies bei einem akuten Darmverschluss auch nicht gemacht werden. Die Gefahr von Komplikationen ist hier zu groß.
Wenn der Darm verschlossen ist, können Bakterien in den Bauchraum wandern und dort eine massive Bauchfellentzündung verursachen.Also wird ein provisorischer Ausgang über die Bauchdecke gelegt, es gibt dazu spezielle Verfahren.
Die Entscheidung, ob nun eine Operation durchgeführt oder nicht, entscheidet nie nur ein Arzt allein.
Mit meinen Zeilen hoffe ich, Dir ein bißchen weiter geholfen zu haben, ich schicke
Euch noch ein großes Kraftpaket auf die Reise!
Elisabethh.
Geändert von Elisabethh.1900 (20.10.2009 um 17:22 Uhr)
|