Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 09:17
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: DRINGEND: OP wegen Darmverschluss oder Sterben lassen?

Liebe Vivienne.
Einen Rat kann ich dir nicht geben, aber vielleicht das Gefühl, dass du nicht alleine bist mit deinen Ängsten.

Als ich deinen verzweifelten Beitrag las, kamen mir die Tränen. Ich fühle mich um 2 Jahre zurückversetzt...
Eine ähnliche Situation haben wir mit meinem Papa erlebt.

Mein Papa litt an einem Prostata-Ca und hatte einem Tumor in der Blase, der die Harnleiter „außer Gefecht“ setzte. Ergo staute sich der Urin in den Nieren und er bekam eine Kaliumvergiftung, die er 2 – 3 Tage mit sich „rumschleppte“, ohne dass er wusste, wie tödlich ernst sein Zustand war. Papa wollte niemandem „Umstände“ machen, keinen Aufriss, keinen Doktor. Aber meine Mama rief dann den Notarzt, ohne zu wissen, dass sie ihm damit das Leben rettete.
Eine weitere Nacht Zuhause und er wäre nicht mehr aufgewacht.
Im Klinikum bekam er eine Kurzzeit-Dialyse. Die Ärzte sprachen mit uns und klärten uns über die Optionen auf, die meinem Papa noch blieben: Entweder die schwere OP - mit einem künstlichen Ausgang im Rücken über die Nieren – oder ihn „einfach“ einschlafen lassen... Die Ärzte fragten daher nach einer Patientenverfügung. Zum damaligen Zeitpunkt hatte er noch keine PV.
Ich war geschockt, entsetzt, bin vor dieser Horror-Vision zusammengebrochen. Unfassbar! Das wollten wir nicht hören. Das sollte niemals passieren!

Geändert von Annika0211 (22.10.2009 um 07:44 Uhr) Grund: Zu lang, zu uninteressant...