Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 09:58
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo, ihr Lieben ....
Ich lese heut mal wieder ein bisschen im Forum - ich muss mich zwar jedesmal sehr überwinden, weil so vieles noch immer (nach fast 9 Monaten) wieder hochkommt, aber ich möchte doch auch wissen, wie's denen geht, die mir im Laufe der Zeit auch ans Herz gewachsen sind, mit denen man gehofft und oft auch geweint hat ...

Das Hadern, das Fragen, was man wie hätte besser machen, was man hätte verhindern und was man hätte vorantreiben müssen - das kenne ich auch ... Und je mehr Zeit seit dem Tod meiner Mama vergangen ist, je mehr ich inzwischen wieder den Kopf frei kriege (bei meinem Mann wurde ja am dem Tag eine schwere Depression akut, als meine Mama starb), desto mehr Gedanken kommen. Vielleicht liegt es jetzt auch an der Jahreszeit - oder einfach nur daran, dass es jeden irgendwann einholt, den einen sofort, den anderen mit Verzögerung.

Und dass man diese innere Zerrissenheit, die immer noch vorhandene Wut auf irgendetwas oder irgendjemanden dann vielleicht an falscher Stelle herauslässt - das ist schlimm für denjenigen, den's trifft, aber auch für unsereinen, weil zu all dem anderen dann noch das schlechte Gewissen kommt.

Ich weiß nicht, wie das jetzt rüberkommt - ich kann es schlecht ausdrücken, hoffentlich tue ich niemandem damit weh ...

Ich wünsche euch allen (und auch mir ...) so sehr, dass ihr irgendwann wieder "klar kommt" - dass die Gedanken an unsere Mütter, Väter, Partner wieder frei von allem Bitteren sein können - dass nur noch das Platz in unserer Seele hat, an das wir uns gern erinnern ...

Ich umarme euch,
Karin