Diagnose Brustkrebs
Hallo Brigitte
Was die Zeitspanne zwischen Entdecken Deines Knotens und der OP angeht, kannst du ganz beruhigt sein. Das ist durchaus in Ordnung so. Denn Krebs ist zumindest meistens eine Erkrankung, die nicht sofort operiert werden muss. Man hat durchaus Zeit, das etwas sacken zu lassen und sich auch u. U. mal eine Zweitmeinung einzuholen und/oder sich vorher über OP-Möglichkeiten genug zu informieren. Bei mir selber waren es auch ca. 3 Wochen zwischen Entdeckung und Op, und ich kenne einige Frauen, da sieht es ähnlich aus.
Was das Knochenszinitgramm angeht, wurde dies bei mir kurz nach der OP gemacht im Krankenhaus, nachdem feststand, das es sich um Brustkrebs handelt ( denn vorher ist es ja in der Regel "nur" ein Verdacht auf BK ). Außerdem wurden dann noch ein Oberbauchsono ( abchecken, ob eventuell schon Lebermetastasen vorhanden sind) und Lungenröntgen gemacht. Das sind aber ganz normale "Vorsogreuntersuchungen" nach dem Befund einer BK-Erkrankung.
wünsche Dir alle Gute für Deine OP und werde mich dem Daumen drücken von Inge anschließen.
viele Grüße
elisabeth
|