Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 20:11
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Pferdchen,

es ist richtig, dass die Tumormarker nicht in jedem Fall anzeigen. Wenn bspw. der CEA sehr hoch ist, dann macht es schon eine Aussage darüber, dass irgendetwas im Argen liegt. Wenn dort nichts angezeigt wird, kann das eben auch genau das bedeuten: Der Tumormarker zeigt einfach nicht an. Das war bei meinem riesengroßen Dickdarmtumor genauso. Es gab keinen erhöhten CEA-Wert.

Ansonsten heißt es für Euch erst einmal abwarten, was die weiteren Befunde bringen. Wenn ein Tumor im Rahmen der Magenspiegelung im Dünndarm gefunden wurde, kann es natürlich bedeuten, dass es sich um Dünndarmkrebs handelt. Genaues wisst Ihr aber erst, wenn alle Befunde stehen. Rein theoretisch ist es immer auch möglich, dass der Tumor von außen in den Dünndarm hineinwächst. Dann wäre die Lokalisation und somit die Art des Tumors eine andere.

Dünndarmtumoren sind sehr selten. Von daher gibt es hier im Forum auch nicht sehr viele mit einem ähnlichen Befund.

Ich drücke Euch erstmal ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße chaosbarthi

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Geändert von chaosbarthi (22.10.2009 um 20:34 Uhr) Grund: Fehlerteufel