Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" an alle!
Vegi - toll, dass Du Deine OPs so gut überstanden hast.

Auch ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht gerade aufbauend ist ein negatives Testergebnis zu erhalten, wenn man schon erkrankt ist! Ich selbst bin ja BRCA1 Defekt-träger und war ehrlich gesagt nach dem Ergbnis sehr froh, dass ich nun einen schlagkräftigen Grund habe zu handeln.
Allerdings habe auch ich zwei Kinder (Mädchen und Junge) und mache mir - wie sicherlich alle Mütter, Sorgen, wie es mit den Beiden weitergeht. Ja, mit den Beiden, denn auch Jungs können den Defekt erben und an Brust- oder anderen Krebsarten erkranken und den Defekt dann natürlich auch wiederuman ihre Kinder weitergeben. Dies wird oft vergessen! Es macht also durchaus Sinn, wenn sich auch die Jungs/Männer aus Risikofamilien testen lassen.
Zum Testen sind meine Kids jetzt noch zu klein, aber ich werde auf jeden fall beide frühzeitig über unsere "Familienanamnese" aufklären - so können sie selbst entscheiden, was sie tun möchten.
Liebe Dag - freue mich zu hören, dass die zweite OP nun gut verlaufen ist

Wie gehts Dir so? Noch Schmerzen?? Bei mir ist soweit alles wunderbar verheilt. Weh tuts eigentlich kaum noch. Bin ich allerdings mal etwas aktiver oder hebe mal etwas schwerer (was man ja nicht sollte), spüre ich am nächsten Tag den Muskel ganz schön... Wenn ich mich abends in mein Bettchen kuschel, spüre ich die Implantate manchmal etwas, bis ich die perfekte Lage gefunden habe. ABER: Ich kann wieder wunderbar auf dem Bauch schlafen !!!!
So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit - die Brötchen verdienen sich ja (leider) nicht von selbst. Ganz liebe Grüße,
Rina