Einzelnen Beitrag anzeigen
  #357  
Alt 30.10.2009, 21:57
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 478
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,
bin mal wieder da. So ganz so gut geht es mir nicht. Habe jetzt 14 Bestrahlungen hinter mir. Nebenwirkungen. Dauernde Müdigkeit und ich bin vollkommen abgeschlagen. In den letzten 2 Wochen hatte ich eine schwere Grippe. Kein Wunder. Die Leukos hatten sich ja noch nicht ganz erholt von der letzten Chemo. Habe mir bei meiner Freundin so ein Ding eingefangen, bei der es eine leichte Erkältung war. Mein Sohn freut sich. Gehe jetzt fast jeden Abend mit ihm um 8.00 Uhr ins Bett, weil ich nicht mehr weiter kann. 7 Stunden Arbeit, dann Bestrahlung, dann Bett. Anders geht es wirklich nicht. Heute ist der erste Tag, an dem ich mal ein wenig länger auf bleibe. Nachts werde ich dann wach und bin stundenlang fit wie ein Turnschuh. Das geht bis in die Morgenstunden. Dann könnte ich schlafen, schlafen..... Geht aber nicht. Die Mühle dreht sich.
Fünf Minuten nachdem ich aus dem Bestrahlungsraum komme, habe ich das Gefühl, ich habe 6 Stunden einen Stadtbummel gemacht. Einfach fertig. Aber alles halb so schlimm im Gegensatz zur Chemo. Meine Fingernägel haben sich jetzt fast alle abgelöst. Es sieht schrecklich aus. Meine Haare kommen so langsam wieder. Auch die Wimpern und die Augenbrauen. Ganz schlimm die Haare unter den Armen und an den Beinen. Epilierer!!! kommt wieder in Einsatz. Die Psyche leidet auch ein wenig. Ich bin ziemlich ungeduldig und bin schnell auf 100. Vielleicht der Hormonumschwung? Hatte fünf Kilo abgenommen. Esse nachts jetzt immer Schokolade und Süßigkeiten und haufenweise Obstsäfte, damit ich wieder zunehme. 4 Kilos sind jetzt wieder drauf. Gott sei Dank. Sie mussten beim Einzeichnen stundenlang das Gerät umstellen. Die Röntgenassistentin meinte, sie hätten ganz selten so dünne Leute unter dem Dingen liegen. Kann ich nicht glauben, aber ansehnlich ist das nicht.
Hoffe Euch geht es im Moment ein wenig besser. Denke immer an Euch. Ihr habt die Chemo auch bald geschafft. Im Nachhinein betrachtet, ging es relativ schnell. Der Körper erholt sich danach auch relativ schnell.Trotzdem alles zu langsam. Versuche trotz meiner wenigen Zeit mal öfter reinzuschauen. Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten