Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 23:17
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

hallo rina...
schön von dir zu hören...kurzer lagebericht:
...schmerzen halten sich in grenzen solange ich artig bin...nachts hab ich noch ganz schön probleme bis ich endlich meine schlaflage erreicht habe...es zwickt noch alles ordentlich...naja op war am 10.9....muss wohl noch etwas geduld haben...hoffe trotzdem dass ich am 10.11. wieder arbeiten darf...krankengeld ist mir doch zu wenig...kk hat die zweite op als folge-op bescheinigt und deswegen gibt es halt nun etwas weniger(immerhin 260€ weniger)...gefällt mir garnicht so kurz vor weihnachten...aber bald geschafft...dann geh ich ja am 9.12. noch zur eierstockentfernung...und dann das häkchen..
...meine narben spannen noch ganz schön dolle...aber sie haben fürs optische eine wirklich gute arbeit geleistet...

...ich wollt dir unbedigt noch folgendes berichten...wie du weißt hab ich ja auch den brca1 defekt...meine ärztin vom humangenetischen institut hatte mir folgendes erklärt...dieser gendefekt bricht bei den männern nicht aus ...selbst wenn sie diesen haben...z.b. mein onkel (er hat auch zwei töchter) hat diesen gentest auch machen lassen...er hat diesen defekt nicht, zur freude meiner cousinen...aber selbst wenn er ihn gehabt hätte, würde er selbst kein erhöhtes brustkrebsrisiko haben-doch seine töchter schon...sie hat mir eindeutig erklärt dass die jungs in unserer familie sich keine sorgen machen müssten jedoch die mädchen schon...sie müssten sich recht zeitig um eine ordentliche vorsorge kümmern bzw. so mitte ende zwanzig sich mit dem gentest vertraut machen

...vielleicht holst du dir ja auch nochmal infos dazu ein...ich und meine schwester waren doch schon ein klein stück erleichtert dass unsere jungs dem risiko nicht ausgesetzt sind...und auf unsere mädchen werden wir schön acht geben...!!!

...so genug für heute ...ich wünsch dir weiterhin alles gute und freu mich immer von dir zu hören..schönes we

...auch allen anderen ein schönes we

ganz liebe grüße
dag