Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2009, 15:37
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr Lieben,

ich bin froh, dass hier wieder geschrieben wird. Hatte euch ein bißchen vermisst

Ich hatte letzte Woche am Mittwoch meine 5. FEC und muss sagen, mir gings erst diese Woche am Donnerstag wieder richtig gut. Irgendwie hat das diesmal etwas länger gedauert. Bei mir waren die Nebenwirkungen eigentlich immer gleich, allerdings immer unterschiedlich stark. Meine 3. Chemo war die Schlimmste, das lag aber daran, dass ich da psychisch völlig am Boden war...

Hallo Elsbeth: Du hast noch was vor dir, da hast du recht. Wenn man den ganzen Berg vor sich sieht stimmt das, aber im Nachhinein finde ich, ist die Zeit doch rasend schnell vergangen. Ich wurde Anfang Juli operiert und hab am 11.11. die letzte Chemo . Allerdings folgen dann noch die Bestrahlungen...

Sunshineblub, du kommst ja aus der Nähe von Stuttgart, wirst du im Kathrinenhospital bestrahlt? Das soll ja anscheinend absolut top sein. Ich hab noch keine Ahnung, was auf mich zukommt, aber dass ich im KH bestrahlt werde, ist sicher. Termin beim Strahlendoc bekomm ich erst nach der letzten Chemo...

Jafe: Bin auch auf die Bestrahlungen gespannt, wie ich die vertragen werde.
Du scheinst ja ziemliche NW zu haben. Aber du arbeitest ja auch, das ist halt auch ne ziemliche Doppelbelastung. ICh denke, du musst dir auf jeden FAll deine Ruhephasen nehmen. Meine Haare an den Beinen sind übrigens schon während der Chemo nachgewachsen (so ´ne Unverschämtheit...). Konnte sie dann aber immer wieder schmerzlos epilieren. Auf dem Kopf hab ich grad so ne Ansammlung von seltsamen Flusen. Der Haarverlust ist ja sicher nicht das Schlimmste an der Krankheit, aber dadurch wird man halt auch immer wieder daran erinnert, selbst wenn es einem grad richtig gut geht. Das find ich irgendwie auch schlimm.

Schätzelein, wir beide haben glaub den gleichen Rythmus, du bist auch bald bei der letzen, gell? ICh freu mich so...

Blumi: Schön, dass du bis Weihnachten mit den Bestrahlungen fertig bist. DAnn kannst du noch schön feiern und hinterher in die Reha. Weißt du schon wohin?

Stadi: Du hast schon Bergfest? Toll gratuliere Da hast du doch schon was geschafft !!

Hope: Du hast schon recht, es sind echt viele junge Frauen betroffen. Allerdings sind es bei mir in der ambulanten Chemo fast immer wesentlich ältere Frauen.

ICh wünsch euch allen ein schönes Wochenende, machts gut!
Ich bin froh, dass man sich hier so austauschen kann, dass tut so gut

Liebe Grüße
Gina

Geändert von Gina63 (31.10.2009 um 15:48 Uhr)