Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.11.2009, 11:14
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 870
Standard AW: Kopfschmerzen bei Misteltherapie

Hallo PT,

ich komme zwar aus dem Darmkrebs-Forum, habe aber Erfahrung mit Mistel. Bei meiner ERstdiagnose vor 3 Jahren war ich 35, ich habe dann das volle Programm gemacht, Chemo, Bestrahlung, OP, Reha - die 4 Monate Chemo, die hätten folgen sollen, habe ich nach langem Überlegen abgelehnt. Seit kurz nach der ED spritze ich Mistel, bis jetzt. Ich hatte nie davon Kopfschmerzen. Die heftigste Reaktion war die einem dicken Bremsenstich vergleichbare Hautreaktion - gerötet und etwas heiß. Damit wusste man dann aber auch über die nötige Dosierung bescheid. Bei mir wurden Dosierung und Mistelseren nach jeder Untersuchung neu angepasst (oder auch mal gelassen; Untersuchung inzwischen ca. alle 6 Monate).
Ich würde unbedingt mal den Arzt fragen, der Dir die Mistel verschrieben hat, ob es sein kann. Und auch hier ließe sich ja in Absprache mit ihm die Probe aufs Exempel machen, indem Du die Spritzen mal weglässt.´
Ich bin so ne Migräne-Kandidatin und habe schon gemerkt, dass sich die Veränderung der Hormonsituation auf die Migräne auswirkte.

Ich wünsch Dir schnelle Besserung,
meliur
Mit Zitat antworten