Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 17:48
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Eure Erfahrungen mit Antidepressivum.

Hallo Ihr,

ich hab früher auch wegen einer Angsterkrankung Insidon bzw. Doxepin bekommen, brauchte es dann aber irgendwann nicht mehr. Jetzt macht mir mein Rezidiv und die psychische Erkrankung meiner Tochter sehr zu schaffen und meine Psychotherapeutin meinte, ich solle ruhig wieder was nehmen. Da ich einen stark hormonpositiven BK hatte, lese ich mir immer die Beipackzettel genau durch. Insidon (Omipramol) soll man danach gar nicht nehmen, bei anderen (Doxepin, Trimipramin) steht, dass die weibliche Brust durch Bildung eines bestimmten Hormons nach Einnahme anschwellen kann......das gilt scheinbar für viele Antidepressiva...Die Psychotherapeutin wußte davon nichts und meine Gyn gab ehrlich zu, sich damit nicht auszukennen. Ich werd jetzt beim naächsten Mal im Brustzentrum nachfragen und so lange nichts nehmen. Es geht also scheinbar nicht darum, ob Antidepressiva sich mit Tamox oder Aromatasehemmern vertragen, sondern dass die Antidepressiva auch alleine im Körper eine vielleicht negative Wirkung bei Frauen mit positiven Hormonrezeptoren haben......
Aber wie gesagt, genaue Infos hab ich auch noch nicht.....

Liebe Grüße

Petra