Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.11.2009, 19:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Eure Erfahrungen mit Antidepressivum.

Zitat:
Zitat von hallo_35 Beitrag anzeigen
Ob das nun der letzte Stand der Dinge ist werde ich meine Onkologin fragen.
Hallo Heike,
genau das wollte ich Dir auch vorschlagen.
Es ist Sache der Ärzte, das richtige Medikament für uns herauszusuchen. Schließlich ist es wichtig, zu wissen, welche Medikamente noch genommen werden und ob es da Wechselwirkungen gibt. Ich habe in der Zeit auch "chemische Unterstützung" bekommen und es ging mir gut dabei.

Es ist durchaus üblich, Antidepressiva während der Krebstherapie zu verschreiben, weil sie der Seele auf die Füße helfen und oftmals auch gegen typische Therapieschmerzen helfen.
Dir ein Medikament zu nennen, steht uns nicht zu. Was soll das auch? Was der einen hilft, kann der anderen schaden. Antidepressdiva sind schließlich keine Bonbons und kein Arzt mag es, wenn seine Patientin mit dem Wunsch XXXX verschrieben zu bekommen, zu ihm kommt und er ihr das ausreden muss, weil es vielleicht das falsche Medikament ist. Außerdem ist Werbung hier untersagt.

Ich finde die beiden Links, die für und gegen Antidepressiva bei BK sprechen, auch interessant. Nur, mal ehrlich, wer von uns ist in der Lage, danach eine Entscheidung zu treffen?
Ich denke da immer an die Werbung für die Gelben Seiten. Man soll jemanden fragen, der sich damit auskennt.
In diesem falle sind es eher die Ärzte als die Patienten.

Lieber Gruß