Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 22:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

So, ich bin dann auch nochmal hier.

@ Jule: Nochmal auch von mir alles Gute für Deine OP. Ich komm dann wie verabredet vorbei und bring Dir die HüFlu-News mit.
(Ich meine übrigens, dass in der Klinik unten im Foyer ein mit Münzen funktionierender Internet-PC steht. Falls Du also Entzugserscheinungen hast oder nachts nicht schlafen kannst oder einfach nur so wissen willst, was die HüFlus so treiben, musst Du nur genügend Kleingeld mitnehmen.)

@ Niki: Vielen Dank für Deine Glückwünsche und herzlich willkommen!

@ Sabine (und das ist dann auch der heutige CUSPOT):
jetzt hab ichs.gifEs gibt wohl mehrere Möglichkeiten, wie Du mit Deinem Laptop von Deinem Zimmer in der Klinik aus ins Internet kommst.
Einmal besteht wohl die Möglichkeit, dort (im Café) eine WLan-Flatrate - tages-oder monatsweise - zu erwerben. Bei den Preisen bin ich allerdings überfragt, weil ich das nicht in Anspruch genommen habe. Wie das dann damit genau geht, kann man Dir da sicher sagen, wenn Du Dich für diese Lösung entscheiden solltest.
Die andere Möglichkeit - so hat es eine von unserer diesjährigen Clique gemacht (ich hab sie jetzt extra nochmal gefragt) - ist, Dir vorab einen Internetstick für Dein Notebook zu erwerben. Da gibt es eigentlich von allen Mobilfunkanbietern verschiedene Angebote, da musst Du Dir das für Dich passende heraussuchen.
Ganz hinten im Hinterkopf habe ich auch in Erinnerung, das mal ein Patient irgendwas erzählt hat, dass es wohl auch die Möglichkeit im Zimmer gibt, mit einem "Adapter" ins Internet zu gehen und er würde sich ärgern, den nicht mitgenommen zu haben, weil er das nicht wußte. Keine Ahnung, was er damit meinte - ich bin nämlich wirklich nicht so ein PC-Experte, wie hier einige zu glauben scheinen.... Aber vielleicht können ja Dein Mann oder Deine Kids mit der Info etwas anfangen?
(Ich könnte vielleicht noch einen Patienten, der bei mir am Nebentisch saß und ein wirklicher PC-Experte zu sein scheint, fragen, ob er da was genaueres weiß. Dessen E-Mail-Adresse habe ich zwar nicht, aber ich weiß, dass er bei "Wer-kennt-wen" unterwegs ist. Ich bin da auch angemeldet, auch wenn ich da mittlerweile überhaupt nicht mehr reingucke, aber vielleicht kann ich ihm da ja mal eine PN schicken und mal nachfragen. Vielleicht erfahre ich so noch etwas.)

Ansonsten wünsche ich allen eine
Gute Nacht
Czilly

@ Sabine: Nachtrag - die PN an den PC-Experten vom Nebentisch in SPO ist unterwegs. (Wer weiß, vielleicht tummelt er sich ja sogar hier im Forum und ich weiß das bloß nicht?)

Geändert von czilly (03.11.2009 um 22:44 Uhr) Grund: Nachtrag