
Liebe Augustine,
ich war auch DCIS-erkrankt. Beide Brüste wurden aufgrund von Kalk im Januar operiert, re wurde nur DCIS diagnostiziert, links nichts.
Da nicht im gesunden entfernt, habe ich mich re für subkutane Mastektomie entschieden, die war dann im März mit gleichzeitigem Expander.
Der Kalk li ist immer noch drin.
Im August wurde dann der Expander re gegen Silikonimplantat getauscht, li kam zur Anpassung ein kleineres Implantat rein. Warum Silikon? War die einfachere Lösung, die kleinere OP, und ich muß mein Eigengewebe nicht opfern.
Mir wurde auch ein Floh ins Ohr gesetzt vor der 3. OP. Weil ich hätt ja noch Kalk in der linken Brust, ob man den nicht rausmachen sollte?
Da fragte ich natürlich, warum habt`s ihr das nicht in der 2. OP gemacht, wenn`s angeblich so schlimm wär, obwohl kein Befund vorlag???????
Also von meinem OncoProf. tut das nicht Not. Ich habe daher li den Kalk noch drin, renne alle 3 Monate zur Überprüfung und freue mich, daß ich wenigstens dort noch ne Brustwarze habe.
Hätt ich - wie du - keinen Kalk mehr, würde ich, entschuldigung, keine Ablatio vornehmen lassen. Auch das ist meine persönliche Meinung. Dann würd ich mich um die Bestrahlung kümmern.
Vielleicht hilfts ja in der Entscheidungfindung. Du hast ja noch Zeit,
alles Gute wünscht das Kellerkind