Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 20:53
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zuerst mal ein herzliches Hallo an alle, die mich kennen und an alle, die mich nicht kennen...

Mir gehts soweit ganz gut (toi toi toi), habe vor 14 Tagen wieder meinen TÜV hinter mich gebracht, alles ok. Geplagt werde ich momentan von zweierlei: einem wüsten Schnupfen und Strahlenkaries in Vollendung . Seit ca 3 Wochen brechen meine Zähne ab wie Kekse. Ich fragte meinen Professor, warum erst 1 1/4 Jahr nach der Bestrahlung und er meinte auf seine unnachahmlich humorvolle Art: "Tja, die einen kriegens früher, die anderen später, aber erwischen tuts alle..."
Nein nein, er meinte das nicht wirklich böse, er und ich verstehen uns blendend, haben den gleichen kohlrabenschwarzen Humor. Naja, Fakt ist, dass ich jetzt nur noch auf die Sachen von der Krankenkasse warte, dann geh ich frohen Mutes () zu meiner Zahnklempnerin und lasse mir (ich hoffe, sie macht oben und unten nicht in einem Aufwasch) alles, was noch an Zähnen vorhanden ist (ca 10 ganze und 7 Reste) ziehen ... O-Ton Strahlenärztin: "Nach 1 1/4 Jahr bestehen keine Bedenken." Naja, zumindest konnte ich meiner Zahnärztin die Antibiotika-Abschirmung einreden. Mulmig ist mir irgendwie schon zumute.
Meine Zahärztin war ja mal so drollig (ich bin zahnarztmässig ein Riesenfeigling): nach der OP und vor der Bestrahlung musste bei mir nur Zahnstein entfernt werden (oh Wunder). Mir stand (wie immer, wenn jemand in meiner Gusch rumfuhrwerkt) die Stirn voller Schweiss (andre würden sagen: der A...voller Tränen) und sie meinte so ganz locker: "Bleim se doch ruhig, Sie ham doch scho viel Schlimmeres hinter sich"
Mein Kommentar: "Ja, da hab ich aber auch geschlafen"

So, und nu weiss ich nicht mehr, was ich eigentlich schreiben wollte. Na, egal.
Ich wünsch Euch allen, aber ganz besonders Miriam, alles alles Gute. Und Miriam, überdenk doch Deine Entscheidung noch mal. Ich käme mit dem Gedanken nicht klar, nicht alles versucht zu haben, was möglich ist und nur auf mein Ende zu warten. Meine Kinder sind gross, aber ich würde ihnen nie zumuten, ihre Mutter kampflos dahinvegetieren zu sehn. Klingt vielleicht hart, ist aber nur ehrlich gemeint. Und da ich selber betroffen bin, glaube ich, darf ich das schreiben.

Herzliche Grüße und alles alles alles Gute
Elisa

PS: Marcello, cellito oder wie immer Du auch heissen magst:
Ernst gemeinte Frage: Was hat Dich so verbiestert gemacht...oder bist Du nur ein Perverser, der sich am Leiden Anderer ergötzt?

Geändert von Elisasgirl (07.11.2009 um 20:55 Uhr) Grund: Was vergessen: