Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 09:01
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan, ich bekomme jetzt erst mal eine sog. Interims-Versorgung bis (O-Ton Zahnärztin) :..."dann was Endgültiges gemacht wird".
Das war der Stand von vor 3 Wochen, als ich heulend und zähneklappernd (voooorsichtig, ganz voooorsichtig, das Klappern...) auf dem Stühlchen sass. Sie meinte, es müsse jetzt erst mal relativ schnell gehandelt werden, da ja jeder dieser abgebrochenen Burschen ein potentieller Infektionsherd sei. Also Plan und ab damit zur Krankenkasse. Nun hat es noch mal fast 3 Wochen gedauert, bis sich das Arbeitsamt entschloss, mir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen (ich bin Aufstocker). Jetzt warte ich auf die Krankenkasse, damit muss ich wieder zu meiner Zahnklempnerin. Sie will sich allerdings noch mal mit einem Kieferchirurgen aus dem Klinikum beraten, ich kann Dir also noch nicht 100%ig sagen, ob es bei dieser Interims-Versorgung bleibt, oder ob noch etwas anderes geplant ist. Sobald ich irgendeine Info habe, werde ich es Dir mitteilen.
Nur soviel weiss ich jetzt schon: meine Krankenkasse windet sich seit geraumer Zeit: angeblich wissen sie nicht, wie sie "mich" berechnen sollen da ich nicht richtig Hartz4, aber auch nicht richtig Arbeitslosengeld 1 bin und noch eine Nebenbeschäftigung habe (Webdesign). Ich kann Dir sagen, da kannst vom Glauben abfallen...

Übrigens: Haben Deine Zähne wirklich alle (naja, fast ) überlebt???
Du Glücklicher!!!! vorNeidgrünwerd...

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. (Hab übrigens gestern schon meine 1. Plätzchen der Saison gebacken und möcht Euch alle zu Kaffee und Plätzchen einladen. Die Nuss obenauf lassen wir einfach weg, den Rest kann man gut im Kaffee aufweichen...) Glaubts mir, ich zahnlose Emma kann die auch mumpfeln...

Allen denen es grad nicht so toll geht einen und ein
"Augen zu und durch"

Liebe Grüße
Elisa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg plaetzchen2.jpg (81,7 KB, 113x aufgerufen)